Heather Amery , Gillian Doherty Wohin fährt der Traktor?

Inhaltsangabe zu „Wohin fährt der Traktor?“ von Heather Amery

Aufziehen und los geht’s!

Kinder finden endlosen Spaß daran, dieses Buch zum Leben zu erwecken und den Aufziehtraktor auf den in die Seiten eingelassenen Fahrspuren entlangsausen zu lassen. Mit den Aufstellfiguren können sie die drei Abenteuer vom Apfelhof nacherzählen oder selbst immer wieder neue Geschichten erfinden.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

• Rezension zu "Wohin fährt der Traktor?" von Heather Amery

Wohin fährt der Traktor?

WinfriedStanzick

28. August 2012 um 10:39

Dieses außergewöhnliche Buch entführt die Kinder, die es nutzen, lesen und mit ihm spielen (ja, das geht!), auf den Apfelhof. Dort wohnen Herr und Frau Stroh mit ihren zwei Kindern Nina und Jan. Sie haben einen Hund namens Wuff und eine Katze, die heißt Schnurr. Und da ist och Manni, der den Traktor fährt. Und mit diesem Traktor hat es eine ganz besondere Bewandnis. Denn mit Hilfe von aus dem Buch herauslösbaren Pappfiguren können die Kinder insgesamt drei Geschichten nachspielen, indem sie den im Buch eingelassenen Aufzieh-Traktor auf eine der drei entsprechenden Fahrspuren setzen und mit ihm die Geschichten sozusagen abfahren. Eine geniale Idee und ein wunderbarer Spaß schon für ganz kleine Kinder.