Heather Blake It Takes a Witch

Inhaltsangabe zu „It Takes a Witch“ von Heather Blake

Ein schöner Einstieg in die Serie mit liebenswerten Protagonisten und einem bezaubernden Setting.

— IsaDay
  • Ein Cozy Mystery in einem bezaubernden Setting

It Takes a Witch

IsaDay

20. May 2016 um 09:29

Dies ist der erste Band von Heather Blakes englischsprachiger "Wishcraft Mysteries"-Serie, die inzwischen schon sechs Bände umfasst. Darcy und ihre Schwester sind neu im Enchanted Village, einem Ort, wo viele magisch begabte Personen, sogenannte "Crafters", wohnen. Die beiden jungen Frauen wissen erst seit Kurzem, dass sie als "Wishcrafters" Wünsche gewähren können, und müssen sich mit ihrem Erbe auseinandersetzen. Dann geschieht ein Mord, der ein Mitglied ihrer Familie tangiert, und Darcy beginnt nachzuforschen. Heather Blake ist mit dem Enchanted Village ein grossartiges Setting gelungen und die menschlichen und nicht menschlichen Protagonisten sind absolut liebenswert – und manchmal sehr schrullig. Auch das Whodunnit rund um den Mord ist spannend gemacht. Beim Lesen habe ich etwas mehr als bei anderen Mystery-Serien gespürt, dass es der erste Band ist. Die Beziehungen waren noch nicht ganz fertig definiert. Wobei das durchaus realistisch ist, da Darcy erst ganz neu im Enchanted Village wohnt, aber mir hat es den Einstieg etwas erschwert. Deshalb vier von fünf Sternen. Ab Band 2 verdient dann jedes Buch aus meiner Sicht fünf Sterne.