Cover des Buches Vladimir Tod kämpft verbissen (ISBN: 9783785573754)
Rezension zu Vladimir Tod kämpft verbissen von Heather Brewer

Vladimir, nicht mehr zu stoppen!

Klappentext:

Es sieht ganz schön düster aus im Leben des halb menschlichen Teenies mit der gewissen Vorliebe für frisches Blut: Joss, Vampirjäger und Vlads ehemaliger Kumpel, kehrt ins Städtchen Bathory zurück und macht sich an Vladimirs Ex ran! Ein mysteriöser und mächtiger neuer Vampir namens Dorian taucht auf und eröffnet Vladimir ein schockierendes Geheimnis über seine wahre Bestimmung – und will ganz nebenbei auch gerne mal an Vlad knabbern, was die Sache zusätzlich „interessant“ gestaltet. Zudem hat sich Vlads Erzfeind D´Ablo mal wieder einen neuen teuflischen Plan ausgedacht, um den jungen Halbvampir ein für alle Mal auszuschalten.
Der Tod lauert wortwörtlich an jeder Ecke! Da muß Vladimir alle Kräfte mobilisieren, um zu überleben – und nebenbei vielleicht auch das Chaos in seinem Liebesleben zu ordnen...

Ich meine dazu:

Eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute: Diese Serie wird von Buch zu Buch spannender!
Die schlechte: Dieses Buch ist der vorletzte Band, der fünfteiligen Serie!

Ich bin noch völlig aufgewühlt, diese Serie entwickelt sich tatsächlich zum Hammer...

Einfach der Wahnsinn! Die Autorin schafft es tatsächlich, die Spannung immer mehr zu steigern ohne dabei auch nur einen Funken ihres konstant flüssigen Schreibstils einzubüßen.

Dieser Band hat tatsächlich einen echten Klappentext, der so schön geschrieben ist, daß ich mich zur Geschichte gar nicht weiter auslassen möchte, sonst müßte ich zu viel verraten.
Nur so viel: Ich bin wirklich froh, den letzten Teil hier bereits liegen zu haben, denn dieses Buch endet mit einem Cliffhanger, der eigentlich nur aus einem Wort besteht... (und selbst das verrate ich nicht, das sagt einfach zu viel aus...) Dieses Wort bestätigt eine Vermutung, die nach ein paar Andeutungen zum Ende des Buches schon bei mir aufkamen.
Als raffiniertes Leckerli hat Heather Brewer ein kleines, zweiseitiges Gespräch angehängt, das sie selbst mit Vlad führt und einfach nur noch neugieriger auf den letzten Band macht. KLASSE !