Cover des Buches Das Geheimnis von Melody House (ISBN: 9783899412345)
Rezension zu Das Geheimnis von Melody House von Heather Graham

Rezension zu "Das Geheimnis von Melody House" von Heather Graham

Wenn Sie ein anständiger, bodenständiger, hoffnungslos pessimistischer und durch und durch realistischer Mensch sind sollten SIE hier nicht weiter lesen, dann ist dieses Buch sicherlich nichts für Sie und wird Ihnen nicht gefallen.... ABER ... sollten SIE gerade ein Buch suchen, das Ihnen eine gute Portion Spannung, ein bißchen Mystery , Leidenschaft und ein wenig historischen Flair bietet , dann sind Sie gerade hier fündig geworden. Heather Graham kreiert mit ihrem Buch wie bereits erwähnt ein Potpourri aus allem Möglichen, was ihr meiner Meinung nach sehr gut gelingt. Das die jeweiligen Anteile im Buch so ausgewogen sind macht warscheinlich die Kunst daran aus und trägt in großem Maße dazu bei das jenes Buch so gut gelungen ist. Was zunächst ziemlich mysterisch beginnt (Geister), entwickelt sich im Laufe des Buches zu einem echten Page-Turner. Es kommt ein guter Schuß Spannung dazu als sich noch eine Liebesgeschichte entwickelt (wer wird nicht verraten) , die keinesfalls abgeschmackt oder plump wirkt sondern richtig Tiefgang in all seinen Emotionen beweist. Das hystorische Flair des alten Gemäuers welches die Autorin sehr gut zu beschreiben weiß schafft eine perfekte Kulisse für die Geschichte. Dazu passt auch das Cover hervorragend, welches meiner Meinung nach sehr ansprechend gestaltet ist und zum Träumen einlädt. Träumen das war auch zu Beginn des Buches meines Idee, die sehr schnell der knallharten Realität gewichen ist und dazu geführt hat das ich eine Nachtschicht einlegen durfte weil ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Zuviele offene Fragen die ich dringend beantwortet haben wollte drangen sich auf.Schön fand ich hier den abgerundeten wenn auch etwas plump bzw. schnell gestalteten Schluss. Es werden alle Fragen (und es waren eine Menge) beantwortet. Die Personen sind ein wenig skuril, nicht jeder wird in besonderer Form konstruiert und entwickkelt sich weiter. Manche spielen einfach nur ihre Rolle. Von der Personenseite ist hier also nichts Herrausragendes zu erwarten aber der Rest macht das mehr als wett. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen das man sich ein wenig auf die mysterischen Teile der Geschichte einlassen muss , um Passagen der Geschichte nicht lächerlich zu finden. Wer das aber kann der findet hier eine wirklich nervenaufreibend spannende Story die einen bestens unterhalten wird. FAZIT : Durch die besondere Mischung ein echter Page-Turner mit großem Kopf-Kino.Für einen verregneten Nachmittag im Sommer genau das Richtige.Unbedingte Leseempfehlung.