Heather Hepler Love? Maybe.

Inhaltsangabe zu „Love? Maybe.“ von Heather Hepler

• Rezension zu "Love? Maybe." von Heather Hepler

Love? Maybe.
    Deengla

Deengla

21. February 2012 um 11:07

Ein Buch nach Schema F, wo schon im Klappentext erkennbar ist, was passieren wird: Protagonistin Piper, die am Valentinstag Geburtstag hat und wegen der zwei Scheidungen ihrer Mutter ziemlich zynisch ist, glaubt nicht an die Liebe. Sie hatte noch nie einen Freund. Ihre Freundinnen wollen sie verkuppeln. Und dann gibt es da auch noch Charlie, Pipers Nachbarn, der auf eine andere Schule geht, aber mit dem sie aufgewachsen ist, der ebenfalls im Schwimmteam seiner Schule ist, natürlich sehr nett (er spielt mit Pipers kleinen Geschwistern), immer für sie da (sie unterhalten sich nachts immer auf dem Dach zwischen ihren Häusern) und gutaussehend ist. Dann gibt es noch ein bisschen Drumrum um die Konditorei, in der Piper arbeitet, und einen heimlichen Verehrer sowie die Tatsache, dass der beliebteste Junge der Schule, auf den sie schon seit Jahren steht, mit seiner Freundin Schluss gemacht hat und nun tatsächlich mit Piper ausgeht. Wer sich auf eine schöne Liebesgeschichte freut, wird enttäuscht sein. Für mich ist alles ein bisschen lieblos gestaltet; Handlung als auch Charaktere. Aber es liest sich wenigstens flüssig und für die süßen Kreationen der Konditorei gibt es fast noch einen Extrastern. Deshalb drei statt zwei Sterne. Empfehlen würde ich es trotzdem nicht.