Cover des Buches Engelssturm - Azrael (ISBN: 9783453409316)
Svenja-rs avatar
Rezension zu Engelssturm - Azrael von Heather Killough-Walden

Engelssturm - Azrael

von Svenja-r vor 10 Jahren

Svenja-rs avatar
Svenja-rvor 10 Jahren
Düstere Leidenschaften – Azrael, der gefährlichste der Erzengel, auf der Suche nach der wahren Liebe

Als Azrael, ehemaliger Todesengel und umjubelter Sänger einer Rockband, auf der Hochzeit seines Bruders Gabriel der schönen Sophie Bryce begegnet, ist es um ihn geschehen: Sie ist sein Sternenengel, nach dem er zweitausend Jahre gesucht hat. Doch kaum hat er seine Seelengefährtin gefunden, wird die Beziehung der beiden auch schon auf die Probe gestellt, denn finstere Mächte haben es auf Sophie abgesehen. Azrael ist bereit, seine wahre Liebe zu beschützen – auch wenn das bedeutet, dass er die Dämonen in sich entfesseln muss ...

Dieses Band ist genauso spannend, aufregend.
Der schreibstil gefällt mir eben so gut wie die Geschichte selbst
Das Cover sieht sehr ansprechend aus und gefällt mir.

Habe ich mich auf diesen Band sehr gefreut und war auch gespannt wie Azrael so ist, in jedem der Bände wird der Charakter eines der Engel besonders hervor gehoben. Azrael ist als Todesengel zu Erde gekommen und wurde wegen seinem Wesen zum Vampir. Es wird einem erst richtig bewusst wie viele Vampire Azrael eigentlich in den vergangenen 2000 Jahren erschaffen hat. Es wird von seinem Volk als König verehrt. Am Anfang wirkte dies auch so. Im laufe des Buchs merkt man aber wie sehr er ihnen vertraut und wie wichtig dies auserwählten sind.

Für mich war dieser Band sehr erfrischen und interessant, da die Gefühle sehr gut beschrieben werden und die Charaktere tiefgründig sind (beide sind etwas anders als die anderen - Azrael als Todesengel hat ja schon mit seinen Dämonen zu kämpfen; Sophie damit, dass sie Waise ist).
Auch fand ich den Verlauf der Nebengeschichte sehr interessant und dass die Autorin die alt-bekannten Personen(bsp. Sam, Michael .) nicht vernchlässigt hat und auch neue hinzugefügt hat.

Ich hoffe sehr dass es noch einen nächsten Band gibt.
Bin auf Michael gespannt und was es mit Samael nun wirklich auf sich hat. Der Epilog lässt nur gutes erahnen.

Das Buch ist absolut empfehlenswert, weil es um die Erzengel und ihren Sternenengel geht.

Die Reihe
Engelssturm (Uriel)