von Heather Killough-Walden

SoulsofBookss avatar

Dieser Band ist spannend, informativ und einfach liebenswert. <3

MarissaONeals avatar

wenn kevin nicht wäre, der hat mir das buch vermiest mit seinen sterbenslangweiligen monologen. ansonsten gut und schnell zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Engelssturm - Gabriel"

Glamourös, sexy, leidenschaftlich – die Erzengel sind zurück!

Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich … Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.12.2012

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor einem Jahr
    Der 2 wunderbare Engel ist vom Markt...

Auch das Cover des Zweiten Engel-Sturm-Bandes ist einfach Wundervoll.

Die Story fängt schnell und rasant an und verlieht aber schnell an fahrt, so das man irgendwann denkt das sie nur auf der Stelle bleibt. Doch das täuscht, schnell kommen interessante und rasante Wendungen.

Der Nachteil ist das man hier schon erfährt wer Azraels Sternenengel wird.
    Auf das Buch freue ich mich auch schon sehr:)
    Einfach eine tolle Reihe zum weiter Empfehlen.

SoulsofBookss avatar

• Reihe oder EB: Band 2 der Engelssturm-Reihe
    • Seitenzahl: 400
    • Preis: 9,99€
    • Verlag: Heyne
    • Perspektive: allwissender Erzähler, der sich auf bestimmte Personen beschränkt

Cover:
    Das Cover zeigt auf jeden Fall klar und deutlich, dass es in diesem Buch um Engel geht. Es passt gut zum ersten Cover, aber irgendwie mag ich diesen Gelbton nicht so gerne. Aber das ist ja Geschmackssache.

Charaktere:
    Juliette:
    Juliette ist eine seeehr willensstarke und intelligente Frau. Sie liebt Schottland, obwohl sie dort noch nicht war, aber ihre Ahnen stammen aus Schottland. Die Liebe zu Schottland merkt man auch besonders daran, dass sie sich Schottlands Geschichte für ihre Doktorarbeit ausgesucht hat.
    In diesem Buch geschieht einiges, womit manche Frauen nicht umgehen können, aber Juliette weiß sich zu helfen und denkt erst mal über die Situation auch nach.
    Außerdem ist Juliette ziemlich temperamentvoll und sie hat wirklich ihren eigenen Willen. Sie lässt sich echt kaum etwas sagen, zum Leidwesen Gabriels :) und zu Freuden des Lesers. Doch Juliette hat auch ein seehr großes Herz und ihr schlimmster Albtraum ist es, wenn andere ihretwegen leiden müssen.
    Sie ist echt ein Goldschatz und ich habe sie von Anfang an gemocht.

Gabriel:
    Gabriel ist einer der Erzengel, er ist der Botenengel, aber auch Engel der Wiedergeburt. Er ist aber auch ein Mann und was für einer :)
    Er ist groß, muskulös und verdammt scharf.
    In New York war er Feuerwehrmann und nun ist er wieder in seinen Lieblingsland Schottland. Denn er liebt genau wie Juliette Schottland über alles.
    Aber Gabriel hat auch andere Seiten.
    Er ist zum einen seeeehr temperamentvoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Der echt überall durch kommt. Wenn ihm jemand nahe steht und besonders wenn es sein Sternenengel ist, dann sollten sich die Feinde echt auf einiges gefasst machen.
    Er hat aber auch eine weiche Seite und ein seehr großes Herz, was manchmal echt zum Niederknien ist.
    Lulu: Der ganze Mann ist zum Niederknien. Liiiiebling und so.

Nebencharaktere:
    Natürlich sieht man auch die anderen Erzengel wieder und es wirklich zuckersüß Uriel und Eleanor zusammen zu erleben. Die beiden hängen wirklich aneinander und sind einfach nur zuckersüß.
    Auch Michael und Azrael wieder zu sehen ist wirklich toll. Besonders zu Azrael hat Gabriel eine besondere Bindung.
    Aber auch die Adarianer sind wieder mit dabei und Samael.
    Hach, Samael, eigentlich sollte man ihn ja hassen, aber irgendwie klappt das nicht so wirklich. :) Lulu: Gerade in diesem Band…. Man kann ihn nicht wirklich so sehr hassen, wie man sollte.

Handlungen und Gefühle:
    Es beginnt spannend, denn durch den Schreibstil und den Perspektivenwechsel erfährt man einiges, was einen nur zum Rätseln bringen kann. Ich saß da echt manchmal und habe einfach nur in die Luft gestarrt und überlegt und überlegt, was wohl hinter den unterschiedlichen Handlungen steckt und worauf die hinauslaufen, denn ich wollte am liebsten sofort wissen, warum gerade das oder jenes. Denn man wünscht sich ja nur ein Happy End, aber bei den Infos, die man dort kriegte, rückte das in etwas weitere Ferne.
    Die Spannung wurde auch dadurch gehalten, dass sich die beiden „Kriegsseiten“ weiterentwickelten. Die Erzengel probieren neue Sachen aus, um die Adarianer zu verletzten/töten. Aber auch die Adarianer finden einiges neues heraus, was den Erzengeln gefährlich werden könnte.
    Ich wurde bei diesem Buch mitgerissen und manchmal wurde auch mein Herz fast zerrissen. Es war manchmal echt nicht leicht, aber es lohnt sich. Wirklich.

DiesDasJenes:
    Dieser Band ist der Zweiter der Engelssturm-Reihe und natürlich solltet ihr den Ersten "Uriel" erst lesen. Und wenn ihr diese beiden Bücher gelesen habt, dann macht auch an "Azrael" (Band 3) und "Michael" (Band 4) ran.

Fazit:
    Es war total toll wieder in die Welt der Erzengel einzutauchen. Dieser Band ist spannend, informativ und einfach liebenswert, besonders Gabriel hat es mir mit seinem geheimnisvollen aber total liebenswerten Charakter angetan.
    Wenn ihr den ersten Band gelesen habt, müsst ihr unbedingt den zweiten auch lesen. Lulu: Ach echt? :D Und wer die Bücher noch gar nicht gelesen hat, sollte dringend zum Ersten greifen. Es lohnt sich.

Beflügelte Grüße,
    Franza

Souls of Books

Kommentare: 1
    piinky95s avatar
    piinky95vor 3 Jahren
    Engelssturm Band 2

In diesem Buch geht es um den zweiten Erzengel Gabriel, der auf der Suche nach seinem Sternenengel Juliette ist. Da der Herr jedem der vier Erzengel, einen Sternenegnel erschaffen hat. Diese besonderen Frauen hat der Meister vor 2000 Jahren auf die Erde verbannt und seine vier Lieblingsengel sind ihnen gefolgt und um sie zu suchen.
    Juliette weiß natürlich nichts von ihrer Bestimmung.
    Als Juliette wegen ihres Studiums nach Schottland muss lernt sie dort Gabriel kennen, der sofort weiß, dass er seinen Sternenengel endlich gefunden hat. Doch um Juliettes Herz zu gewinnen muss sich Gabriel ziemlich ins Zeug legen.

Das zweite Buch der Reihe war ganz ok, es hat einige Zeit gedauert, bis es mich endlich mitreisen konnte. Als es dann endlich so weit war, kam es mir vor als würde immer das selbe passieren. Gabriel versucht Juliette von sich zu überzeugen und sie fragt sich die ganze Zeit, ob sie ihm vertrauen kann ect. Beide konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Erst gegen Ende kamen langsam Gefühle und Emotionen der beiden auf.
    Was mich auch gestört hat, war dass es eindeutig zu viele Perspektivwechesl gibt. Einmal wird es aus der Sicht von Juliette erzählt, dann von Gabriel, danach erzählt ein Bruder von Gabriel,....
    Das wird mit der Zeit wirklich total verwirrend und ein hin und her bei dem man nur noch schwer durchblickt. Besonders störend für mich war, dass man auch viele verschiedenen Sichtweisen von den Gegner der Erzengel liest. Mit den ganzen Namen bin ich am Ende total durcheinander gekommen. Viele Perspektiven sind meiner Meinung nach total überflüssig und langweilig.

Was mir aber wiederum total gut gefällt, ist dass alle Erzengel und Sternenengel unterschiedliche Fähigkeiten haben.
    Juliette kann das Wetter beeinflussen und Menschen heilen. Mit dieser Fähigkeit muss sie ersteinmal lernen mit umzugehen.

Mir kam das zweite Buch wie eine schlechtere Wiederholung des ersten Buches vor. Es gab aber durchaus aus tollen Szenen, die aber leider nicht überwiegen konnten, deswegen kann ich nur 3 von 5 Cupcakes geben.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: gut und abwechslungsreich...
    viel action mit einer prise erotik...

bei " gabriel hatte ich etwas mühe in die geschichte einzutauchen.vielleicht war ich einfach zu ungeduldig um zu warten bis gabe auf juliette trifft.gut gefallen hat mir der wechsel von amerika und glamour ( erster teil : uriel ) zu schottland.das fand ich uberraschend und erfrischend.es gibt wieder viel action und überraschungen.wobei ich sagen muss dass die romantik hier nicht überhand hat.das gefällt mir bei dieser reihe besonders gut ( obwohl ich romantik mag ) weil es einfach passt.ich denke auch dass man dieses buch gut lesen kann , wenn man den ersten teil nicht kennt.eine kleine info für diejenigen, die nicht immer eine ganze reihe lesen möchten. klappentext:vor tausenden von jahn ist der botenengel gabriel vom himmel herabgestiegen , um seine wahre liebe zu finden - jedoch vergeblich. selbst die schönheit schottlands , das er zu seiner heimat auf erden auserkoren hat, kann ihn nicht aus seiner einsamkeit befreien.als er eines tages bezaubernden juliette begegnet,weiss er sofort dass sie die eine ist,der sei herz gehört .doch juliette hat eigene pläne - plane , bei denen erzengel und sei er auch noch so sexy, keine rolle spielt...

ShellyArgeneaus avatar
    ShellyArgeneauvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mein Lieblingserzengel <3
    Heather Killough-Walden - Engelssturm: Gabriel

Inhalt:
    Glamourös, sexy, leidenschaftlich - die Erzengel sind zurück!

Meine Meinung:
    Gabriel ist ja mein Lieblingserzengel und nach dem Buch wird er es auch bleiben  Ich finde es toll das seine Geschichte in Schottland stattfindet und das er Jules auch in einem, naja nicht tollen, Pub trifft. Es war für mich erst etwas schwierig in dem Buch zu entschlüsseln wer was sagt und um wen es in den Abschnitt geht weil es 4 Personen gibt aus der die Geschichte erzählt wird. Find ich toll und alles aber was die anderen dachten und so fand ich nicht Ansatzweise interessant. Und ganz ehrlich, wenn ich immer was von dem Erzengel Michael lese denk ich mir immer nur: " Der ist überhaupt nicht so wie ich gedacht habe...". Ich dachte immer er wäre total streng und alles  Jules ihre Geschichte finde ich krass und ich hätte nicht damit gerechnet weil davon im ersten Teil gar nicht die Rede war. Also bei Uriel's Sternenengel ist das gar nicht soo aufgefallen aber okeee  Ich will nicht wirklich wissen was Azaels's Sternenengel durchmachen muss wegen ihm... und da wäre wir schon am Ende des Buches und ihr werdet nicht glauben wer Atraels Sternenengel ist Irgendwie findet er sie schneller als die anderen beiden  Mal schauen wie er das mit seinem Sternenengel hin bekommt und wie Michael seinen findet

Aoibheanns avatar
    Aoibheannvor 4 Jahren
    Engelssturm 02: Gabriel

Nachdem ich den ersten Band um den Erzengel Uriel und seine Gefährtin Eleanor recht gelungen fand, gefiel mit der zweite Band um Gabriel nicht ganz so gut. Juliette ist glücklicherweise kein komplett willenloses Frauchen, sondern zeigt Zähne und weiß ich auch zu wehren wenn es brenzlig wird. Und das wird es bei ihr im Verlauf der Geschichte immer mal wieder. Denn so oft wie Juliette entführt und kurzerhand von einem Ort zum nächsten verschleppt wird – da ist mir mittendrin schon fast die Lust aufs Lesen vergangen. Gefühlt ist der größte Teil der Geschichte damit zugebracht wurden: Juliette entführt – von einer Interessenpartei gerettet – wieder entführt – wieder gerettet.

Gewundert habe ich mich auch über den Gebraucht einiger Worte, die dann auch ziemlich häufig vorkommen. Eines der Lieblingsworte scheint das Wort „Schießeisen“ zu sein. Klar – die Erzengel sind über zweitausend Jahre alt. Aber, wenn man sich ihre „Berufswahl“ ins Gedächtnis ruft, doch in der modernen Welt angekommen. Da fällt das Schießeisen doch immer wieder ins Auge. Wie auch die immer wieder erwähnten grünen Augen Julietts. Oder die Tatsache das sie ein Sternenengel ist, etc. Vieles wiederholt sich in der Formulierung. Die Handlung war insgesamt rund und für die Geschichte schlüssig.

Ingesamt ein nettes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch.

Rieke93s avatar
    Rieke93vor 4 Jahren
    Der nächste Engel findet seinen Sternenengel!

Tja und auch der zweite Band dieser Reihe hat mich einfach mal eben umgehauen!

Inhalt:
    Glamourös, sexy, leidenschaftlich - die Erzengel sind zurück!

Seit zweitausend Jahren wandelt der ehemalige Botenengel Gabriel auf Erden, stets auf der Suche nach der Einen, die für ihn bestimmt ist. Bisher war seine Suche vergeblich ... Als Gabriel in einem schottischen Pub der bezaubernden Juliette begegnet, sprühen sofort die Funken zwischen den beiden, dennoch bleibt Juliette misstrauisch. Eigentlich will sie nur ihre Doktorarbeit abschließen, und der sexy Engel mit seinen betörenden Augen ist eine höchst unwillkommene Ablenkung. Doch als Juliette ins Visier der höllischen Mächte gerät, ist Gabriel der Einzige, bei dem sie sicher ist.

Meine Meinung:
    Wie schon in meiner Rezi zu Band 1 gesagt, finde ich den Hintergrund dieser Geschichte toll. Erzengel, denen Sternenengel als Gefährtin auserwählt wurden, die aber plötzlich verschwunden sind und nun, über 2000 Jahre später, alle auf der Erde auftauchen. Wirklich sehr schöne Idee der Autorin und mal was anderes als dieser ganze Kram, der grad auf dem Markt herumschwirrt. Klar gibt es da auch Engelromane und so, aber das hier ist wieder eine neue fesselnde Idee.

A propo fesselnd. Die Story ist das auf jeden Fall, das kann ich euch sagen. Ich habe das Buch heute in einem Rutsch durchgelesen, was ich lange nicht mehr gemacht habe. Es hat mich wirklich gepackt und nicht mehr losgelassen. Vor allem der letzte Abschnitt war so nervenaufreibend, ich konnte einfach nicht aufhören. Faszinierend!
    Denn faszinierend wird es vor allem dadurch, dass uns die Autorin an den Gedanken der bösen Jungs teilhaben lässt und nicht nur an denen der Hauptprotagonisten. Auch deren Gedanken dürfen wir miterleben und vor allem die Adarianer sind sehr stark vertreten und dürfen nicht unterschätzt werden. Es ist wirklich gruselig, wenn man sich vorstellt, wie stark sie sind und welche Fähigkeite sie haben. Da schüttel es mich jetzt noch.

Der andere Feind, Samael, war diesmal allerdings mehr im Hintergrund. Klar, er hatte auch wieder eine Rolle in diesem großen Ganzen, aber keine so wichtige wie der Anführer der Adarianer. Was aber auch gereicht hat, denn was alles an Spannung in diesem Buch vertreten war, war vollkommen in Ordnung.
    Was natürlich nicht fehlen durfte, war die wachsende Beziehung von den Hauptprotagonisten. Gabriel und Juliette sind wirklich ein schönes Paar, was ich mir richtig vorstellen kann. Und ich hätte nie gedacht, dass der Einzelgänger Gabriel so süß und romantisch sein kann. Einfach nur zum träumen schön und ich wünschte, ich wäre an Juliettes Stelle. *seufz*

Was aber wirklich gemein ist, ist das Ende. Das endet nämlich mit einem Cliffhanger, d.h. der Leser weiß schon, wer der Sternenengel von Azrael wird und dieser weiß es auch. Nur die Glückliche hat noch keine Ahnung, wobei man schon klar erkennen konnte, warum sie so gut zusammenpassen. Sie liebt Vampire und Azrael ist ja einer... also ein Erzengel und ein Vampir. So genau kann ich das jetzt nicht erklären, dafür müsst ihr es selber lesen.

Fazit:
    Eine tolle, spannende und romantische Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den 3. Band.

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge:
    1. Uriel
    2. Gabriel
    3. Azrael
    4. Michael (erscheint: 09.02.2015)

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor 5 Jahren

Glamourös, sexy, leidenschaftlich – die Erzengel sind zurück!

Das Buch ist spannend, aufregend.
    Der schreibstil gefällt mir eben so gut wie die  Geschichte selbst
    Das Cover sieht sehr ansprechend aus und gefällt mir.
    In jedem der Bände wird der Charakter eines der Engel besonders hervor gehoben.

Zitat:
    "Während sie seinen Blick erwiderte, schien sich die Zeit zu verlangsamen. Das Rauschen der Brandung an der Küste glich einer leisen Melodie, Möwen kreischten, der kalte Wind roch nach Salz. In Gabriels Haar sah sie Salzkristalle. Jetzt erschien er ihr wie ein Teil dieses Landes - unerschütterlich, hart, kompromisslos. Und die durchdringenden Augen wirkten sehr alt, von tausend Geschichten erfüllt."
    (S. 225)

Juliette träumt oft von "alten" Orten, in denen sich auf magische Weise die Vergangenheit mit der Gegenwart mischt. Auf dem Weg zu ihrem neuen Job in Schottland träumt sie auch noch von diesem Mann!
    Juliette ist anders. Vor einem Jahr hat sie ihre Gabe entdeckt, andere heilen zu können. Doch Schottland löst noch weiteres in ihr aus. Sie erkennt ungeahnte Fähigkeiten in sich.
    Als es dann zu einem Zusammentreffen mit "diesem einen" Mann kommt, spührt sie das Prickeln und die unglaubliche Anziehungskraft sofort. Doch sie versucht, einen klaren Kopf zu bewahren, ist sie doch geschäftlich in Schottland und nur ihrem Auftraggeber, Medienmogul Samuel Lambent, verpflichtet.
    Hat dieser wirklich so uneigennützig gehandelt, wie Juliette geglaubt hatte?

Das Buch ist absolut empfehlenswert, weil es um die Erzengel und ihren Sternenengel geht.

Die Reihe

Seiten: 400

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99 €

Bestellen ? Hier

Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

Buch

Nun finde ich endlich die Zeit den zweiten Teil der Engelssturm Reihe zu lesen :)

Autorin

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschaft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.

(Amazon Liste)

Inhalt

Klappentext:

Meine Meinung

Nun hatte ich endlich die Zeit mich dem zweiten Teil, der Engelssturm-Reihe, zu widmen. Ich muss sagen das mir der zweite Teil bei weitem besser gefällt als der erste, ich kann mich viel mehr auf die Charakter einstelle, mir die Orte besser vorstellen.

In jedem der Bücher findet einer der Erzengel seine für ihn bestimmte Partnerin, einen Sternenengel. In Schottland trifft Gabriel auf Juliette. Beides sehr starke Persönlichkeiten die sich mit dem Grünen Land verbunden fühlen.

Gabriel ist einer der Brüder, der sich auch mal für Jahrzehnte nicht im Herrenhaus (ein Geschenk des "alten Mannes" an die viel Lieblingsengel) sehen lässt. Er lebt als einfacher Mann immer wieder im gleichen Dorf, in dem er vor Jahren schon lebte. Dort in einem Pub trifft er Juliette, sie ist durch die Unterstützung des 12 Adarianers Samael nach Schottland gereist um dort ihre Examensarbeit zu vollenden.

Was sich in dem zweiten Teil verändert hat sind nicht nur die Hauptfiguren und die Sichtweise (Hauptsächlich Gabriel und Juliette), sondern auch das nun 4 Seiten hinter dem Sternenengel her sind. Auch hält sich Samael auffällig zurück. Denn er verfolgt ein anderes Ziel, nämlich Daniel, die neue Seite in dem "Krieg". Daniel ist, obwohl er ein Adarianer, eine gute Seele. Ich mag ihn auch wenn er denn Sternenengel an seinen Anführer Kevin ausliefern will. Das aber auch nur um zu beweisen das er wichtig ist. Denn Kevin tötet seine eigenen Leute um die Kräfte zu übernehmen.

Daniel, macht es also aus Notwehr, nun ist er bei Samael und ich hoffe und glaube auch zu wissen das es ihm bei ihm besser gehen wird als bei Kevin.

Lilith taucht auch wieder auf und kann Juliette etwas mit ihrer Verzweiflung helfen. Lilith war mir von Anfang an sympathisch, sie hilft auch den Erzengeln und doch steht sie auch Samael zur Seite. Dieser tut mir doch sehr Leit den er hat keinen Sternenengel für sich, dabei würde er sie sehr gut behandeln.

Dazu kommt noch das Schottland mit eins meiner liebsten Länder ist und ich mir die Burgen und Wiesen sehr gut vorstellen kann und mich gleich heimisch fühle.

Auch wie im ersten Teil überschlagen sich fast die Ereignisse, doch in diesem Teil wirkt es viel ausgeglichener und Harmonisch.

Fazit

Viel besser Strukturiert, mehr Gefühl und nicht so hektisch. Ein angenehmer, gefühlvoller und spannender Roman.

Reihe

Micha82vor 5 Jahren
    Mein erster Ausflug ins Fantasy Genre und dann so ein toller Erfolg

Klappentext:

Meine Meinung:
    Eigentlich lese ich (fast) nur Liebesromane. Die einzigen Fantasy-Bücher die ich bisher gelesen habe waren die Biss-Bücher und eine Reihe von Nora Roberts. Eigentlich ist Fantasy nicht mein Metier. Aber da ich euch liebe Leser nicht mit immer dem gleichen Genre langweilen will, hab ich mir das Buch letzte Woche in der Bücherei ausgeliehen - und es hat mir richtig, richtig gut gefallen.

Aber eines möchte ich vorweg sagen: Ich kenne Band 1 nicht (ich fand den Namen Gabriel sympathischer als Uriel :-)) und so war das Buch anfangs sehr verwirrend für mich. Da kamen dann Adarianer vor und Sternenengel und und und. Die ersten 50 Seiten waren echt hart und ich war kurz davor, dass Buch zur Seite zu legen. Also ich empfehle euch dringend: Fangt mit Engelssturm - Uriel an. Jetzt werden wahrscheinlich einige sagen - aber es ist doch langweilig wenn man in jedem Band wieder die ganzen Personen vorgestellt bekommt. Klar, dem stimme ich zu - das kann nerven - aber bevor ihr das halbe Buch nicht versteht...

Wie gesagt, der Einstieg war etwas hart, weil das sehr verwirrend war, trotzdem hat mich das Thema sofort gefesselt. Während sein Bruder Uriel als berühmter Schauspieler in der Welt der Menschen auftritt, ist Gabriel bodenständig. In New York hat er als Feuerwehrmann gearbeitet und jetzt in Schottland hilft er u.a. bei dem Aufbau eines Waisenhauses hilft, was ihn mir sehr sympathisch macht.

Juliette kommt nach Schottland um dort für ihre Doktorarbeit zu recherchieren weil sie von und seinen Mystiken schon immer fasziniert war.

In einem Pub treffen sich die beiden dann das erste Mal - Der Erzengel trifft seinen Sternengel auf den er seit über 2000 Jahren gewartet hat. Die beiden werden magisch voneinander angezogen, aber anstatt Juliette erst langsam zu umwerben, geht Gabriel gleich aufs Ganze und vertreibt Juliette erst einmal. Es dauert einige Zeit bis die beiden doch noch zueinander finden. Dieser Teil der Geschichte war wirklich süss. Aber kaum sind die beiden vereint (ein sehr erotischer Teil dieses Buches), müssen sie einen Angriff der Adarianer nach dem anderen abwehren. Die Adarianer, allen voran deren Anführer Abraxas (oder Kevin, wie er im "normalen" Leben heißt) wollen das Blut eines Sternenengels um dessen Kräfte zu bekommen. Der große Showdown war wirklich sehr spannend und man kam dabei kaum zum Luftholen.

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und absolut mitreißend. Auch die Beschreibungen der Orte und Szenen sind super gelungen - ich hatte oft das Gefühl den Personen direkt gegenüber zu stehen oder durch die Orte zu schlendern.

Mein erster "richtiger" Ausflug in die Fantasy Welt und dann gleich so ein super Einstieg. Ich war heute wieder in der Bücherei und habe mir Band 1 "Uriel" und Band 3 "Azrael" ausgeliehen. Auf den 4. Band über Michael müssen wir wohl noch etwas warten.... Aber ich freu mich schon drauf.

Fazit: Für Fantasy-Freunde genau richtig und auch für die die es werden wollen. Aber wie gesagt: Unbedingt erst Band 1 lesen ;-)