von Heather Killough-Walden

nickypaulas avatar

Kritisch (2):
jesslie261s avatar

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden total enttäuschend

Inhaltsangabe zu "Engelssturm - Samael"

Uriel, Gabriel, Azrael und Michael haben ihre Sternenengel und damit ihr Glück gefunden, aber niemand weiß, dass der Schöpfer noch einen fünften Sternenengel geschaffen hatte – eine Gefährtin für Samael, den Verstoßenen, den Gefallenen. Doch sie ist seit Jahrtausenden spurlos verschwunden, und Samael verzehrt sich mit jeder Faser seines dunklen Herzens nach ihr. Als er der charmanten Angel begegnet, glaubt er, in ihr seine wahre Liebe erkannt zu haben. Aber so leicht lässt sich Angel nicht erobern, und für die beiden beginnt ein stürmischer Tanz aus Magie und Verführung ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.07.2017

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor 2 Monaten
    Chaos Finale

Das letzte Band der Engels- Reihe hat es in sich. Zu unseren Freunden gesellen sich viele neue "Feinde". Endlich kommt raus wer der "Alte Mann" ist. Und es hat mich gefreut das ich mit meiner Vermutung ab Band 2 richtig lag...

Wie auch der letzte Engel seine Frau bekommt, ist eine super Geschichte. Aber ich finde das die Geschichte sehr sehr Chaotisch wird und kurzzeitig sehr unübersichtlich.
    Zwischendrin wurde es aber sehr süß und romantisch.

Aber das Cover ist mega passend zur Reihe!

nickypaulas avatar
    nickypaulavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch ist einfach empfehlenswert und ein muss für Fantasy-Liebhaber.

Heather Killough-Walden

Vorweg:

"Samael" ist der fünfte und letzte Band der Engelssturm-Serie und kann auch getrennten den anderen Teilen gelesen werden. Es ist aber immer besser mit Teil 1 zubekommen.

Inhalt des Buches:
    (Amazon)

Cover, Bilder und Gestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist eher Dunkel bzw. Düster gehalten und passt somit gut zum Inhalt des Buches.

Meinung zum Buch

Samael, auch als der Gefallene bezeichnet, will unbedingt seinen Sternenengel finden. Die für ihn bestimmte Frau. Seine bessere Hälfte. Diese Frau ist Angel. Ihr Mitgefühl und ihre Güte sind grenzenlos und sie setzt sich für die Menschen in Not ein. Sie weiß seit 2000 Jahren wer sie ist und auch das Sie für Samael bestimmt ist und doch flieht sie unentwegt vor ihm. Wenn alle Erzengel ihre Sternenengel finden und sich mit ihnen vereinen, wird es zum Höhepunkt kommen. Wie dieser aussieht? Das weiß leider keiner der Beteiligten. Selbst Angel nicht und doch kann es einfach nichts gutes sein. Samaels listiger Sternenengel wendet somit eine Menge Tricks an um auch in letzter Sekunde noch entkommen zu können, doch sie muss nicht nur vor Samael fliehen. Gregori mit seiner schwarzen Seele hat ebenso ein Auge auf Angel, jedoch will er sie vernichten. Samael greift also zu sehr drastischen Mitteln und bringt sich und Angel damit in Gefahr. Was das für Mittel und Gefahren sind? Findet es heraus :)

Ich habe dieses Buch einfach verschlugen. Ich habe in jeder Gefahrensituation mitgefiebert und oft Samael Verflucht im ersten Teil des Buches. Es gab auch viele überraschende Wendungen im Buch und auch Wendungen die ich voraus gesehen habe. Da sage ich nur Lilith. 😁
    Die Autorin hat in den vorherigen Bänden schon überrascht mit einer neuen sich der Fantasy und der letzte Band war wirklich ein Höhepunkt.

Fazit des Buches

Seite: 352

Einband: Taschenbuch

Preis: 9,99

Bestellen ? Hier

Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

Buch

Vor 5 Jahren erschien der erste Band der Engelssturm Reihe, das dieses Buch erscheinen würde, war ich mir nicht so sicher, doch auch Samael soll seinen Sternenengel finden.
    Und wer wird es ? Schon ein bekanntes Persönchen, Angel, die beste Freundin von Elli.

Autorin

Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschafft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.

(Amazon Liste)

Inhalt

Klappentext:

Meine Meinung

Was auffällt ist, ist das man nach dem Standart Prolog sofort wieder mittendrin einsteigt. Aber da es seit dem letzten Band und dem jetzigen 2 Jahre liegen, ist man wirklich nicht mehr auf dem Stand. Ich empfehle wenn es bei dir auch schon so lange her ist wie bei mir, zumindest den Band 4 (Michael) noch mal zu lesen, den da findet man die wichtigen Infos um sich gut in den Band 5 ein zu lesen.

Schon nach dem lesen des Klappentextes war mir klar Angel ist kein gewöhnlicher Sternenengel, sie weiß mehr als sie wissen dürfte. Die anderen 4 Sternenengel wussten über ihre Gaben Bescheid, aber nicht über die Erzengel und auch nicht über ihre Position in der Geschichte. Angel scheint auch stärker zu sein und hat auf jeden Fall ein Geheimnis.

Schon nach dem Ersten Band weiß man als Leser das Samael der böse ist, doch ich zweifle schon sehr an diesem Feindbild. Samael hat eine sehr düstere Einstellung zum Leben und zu den anderen Erzengeln, besonders weil der "alte Mann" den anderen vieren, einen eigenen Sternenengel geschaffen hat. Samael kommt mir eher wie ein missverstandenes, trotziges, eifersüchtiges Kind vor. Aber man kann ihn verstehen, er dachte er müsse sein leben alleine verbringen, wärend die anderen, ihr Glück finden.

Samael tut mir schon recht Leid, sein für ihn geschaffener Engel flieht ohne ersichtlichen Grund vor ihm, alle anderen Seiten in der Geschichte unterstützen sie dabei, zwar aus gutem Grund, aber der ist Samael nicht bekannt.

Der Schreibstil kommt mir etwas abstrakte vor. Als wollte die Autorin aus einem Standart Fantasy - Liebesroman ein Lyrisches Meisterwerk machen. Das man bei dem Thema Gott und Engeln etwas Philosophisch wird kann ich ja verstehen, aber doch nicht im letzten Band so einer Reihe. Immer hin waren die ersten zwei Bände von Erotik geprägt und sind keine Literarischen Meisterwerke.

Was auch auffällt sind die kurzen Szenen und die schnellen Wechsel zwischen diesen. Es hat etwas von einem Tv Serien Staffelfinale. Alles um die Spannung zu steigern, doch es ist der Fünfte und letzte Band, da kann man ein paar Antworten auf die ganzen Geheimnise mal bekommen finde ich.

Ich finde das Ende etwas , na ja, um ein richtiges Bild zu bekommen müsst ihr es selber lesen.

Fazit

Band fünf ist ein Verworrenes Etwas aus Wünschen der Autorin und der Vereinfachung für den Leser. Es passt nicht in sich zusammen und hat eher den Charakter einer Storytime für ein TV - Serien Staffelfinale.

Reihe

Engelssturm (Uriel)