von Heather Killough-Walden

Kristin84s avatar

Das Buch konnte mich nicht 100%ig überzeugen, trotzdem bin ich am überlegen, ob ich nicht doch den 2. Teil noch lesen soll...

Mimabanos avatar

anders und wirklich gut...

Inhaltsangabe zu "Engelssturm - Uriel"

Glamourös, sexy, leidenschaftlich – Mystery-Fans sollten sich „Engelssturm“ nicht entgehen lassen

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:08.06.2012

Ponybuchfees avatar
    Ponybuchfeevor einem Jahr
    Schöner Anfang für eine fantastische Story.

Der erste Engelssturm-Teil ist einfach wunderschön und Mitreißend. Ich freue mich bereits auf die folgenen Teile und hoffe das sie auch so wunderschön und mitreißend sind.

biru72s avatar
    biru72vor 2 Jahren
    Engelssturm - Uriel

Es fängt an wie der typische Fantasy-Urban-Roman: Toller Engel trifft die ihm vorbestimmte Frau und muss sie überzeugen, dass er sie und nur sie liebt und in alle Zeiten verehrt und keine andere will/kann/darf. Dafür hätte es, aufgrund der durchaus fesselnden Schreibweise, 3 Punkte gegeben. Aber hier ist nichts so ganz einfach gestrickt und der eine Widersacher ist nicht wirklich durch und durch böse, so dass es ein paar wirklich nette und überraschende Wendungen gibt. Und dafür gibts dann die 5 von 5 Punkten.

SoulsofBookss avatar
    SoulsofBooksvor 3 Jahren
    Ein Engel als Filmstar?! - Genial

Cover:
    Ich bin nicht wirklich ein Coverfanatiker. Doch die Cover dieser Reihe mag ich irgendwie. Die Federn spielen wunderbar auf das Hauptthema an und die Andeutung des Mannes lässt noch genug Spielraum für eigene Gedanken.

Ich denke also, es ist gelungen, obwohl ich das Material ein wenig nervig finde, weil man wie auf einem Handybildschirm schnell Fingerabdrücke sieht.

Charaktere:
    Uriel:

Uriel ist ein Erzengel. Und ein berühmter Schauspieler.

Diese Kombination hat mich geflasht. Im positiven Sinne und obwohl diese Kombination sehr außergewöhnlich ist und das verdammt schnell schief gehen konnte, tat es das nicht. Zum Glück nicht, denn die Kombi ist einfach zu anbetungswürdig.

Uriel hat Charme und weiß genau, was er in Eleanor findet, aber er ist sich nicht ganz so sicher, wie er sie dazu bekommt, ihn zu mögen.

Gerade weil er nicht alleine um ihre Gunst kämpft.

Als Erzengel weiß er, wie er kämpfen muss, und das tut er auch. Auf allen Ebenen.
    Seine Brüder und ihr Hüter machen ihn noch sympathischer und ich habe Uriel wirklich lieb gewonnen (obwohl meine Lieblinge erst in den nächsten Teilen folgen…)!
    Er hat was. Genauso wie das Thema.

Eleanor:

Sie ist ein Bücherwurm, aber auch ständig auf der Flucht. Sie wird schon ihr Leben lang verfolgt und ihre fällt es dementsprechend schwer jemanden zu vertrauen, was Uriel wirklich zu spüren bekommt und zwar sehr deutlich.

Andererseits ist sie liebenswert, offen und freundlich. Außerdem unfassbar hilfsbereit, was alle Mädels dieser Reihe ausmachen wird und ich wirklich erstaunlich angenehm finde.

Man muss sagen, dass Eleanor es am schwersten hat. Sie ist der erste Sternenengel und die Erzengel haben auch nicht so Recht den Plan. Trotzdem gelingt es ihr irgendwie die Situation zu meistern und das macht sie vielleicht auch aus.

Handlung und Gefühle:
    Ich könnte schwören, dazu habe ich schon fast alles erzählt, aber egal.

Uriel und Eleanor sind ein süßes Paar, wenn sie denn dann zusammen kommen. Eleanor ist heftig eingeschüchtert von Uriel und Uriel weiß das ganz genau, weswegen er sich bemüht behutsam zu sein. Das gelingt dem Engel leider nur bedingt. Denn er ist es nicht unbedingt gewohnt, behutsam zu sein.

Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er ja auch noch einen Gegenspieler hatte, der ihm das Leben schwer macht.

Das Buch ist spannend, mitreißend und furchtbar interessant. Dieses Thema unterscheidet sich meines Erachtens sehr von dem aus anderen Engelsromane, da wir es hier mit ganzen Engeln zu tun haben. Dazu noch sehr starken.

Außerdem ist Engelssturm auch ein wenig heiß und aufgeladen, aber nicht überflüssig, sondern eben irgendwie genau ertragbar, sodass es nicht in eine völlig andere Sphäre abdriftet.

Ich habe echt mit den beiden mitgefiebert. Man muss sagen, dass ich zwischendurch auch mal dachte: „NE. Nein. Geht weg. Ich bin raus.“, weil ich mich so aufgeregt habe. Es reißt also wirklich mit.

Besonderheit:
    Besonders fand ich an dem Buch die Thematik der Erzengel auf der Erde. Man hört ja öfter was von gefallenen Engeln, Halbengeln oder ähnlichen, aber hier hat man waschechte Erzengel, die nicht gefallen sind und einen „Gott“, der auch mal etwas anders dargestellt wird als üblich.

Außerdem finde ich, dass das Buch ziemlich tiefes Hintergrundwissen bietet an Stellen, an denen ich nicht damit gerechnet hatte, was auch nicht selbstverständlich ist. Dass mir das aufgefallen ist, liegt vielleicht daran, dass ich das Thema an sich interessant finde.

Dennoch ist es gut recherchiert.

Fazit:
    Taaatrataaaaammm!!!!

Lest das Buch, wenn ihr euch für Engel interessiert und eine Reihe beginnen wollt, deren Auftakt zwar gut ist, es aber nur besser werden kann.

Verliebt euch in Erzengel und diese seltene Thematik. In die wunderbaren Charaktere und ihr Leben.

Fallt in das Buch.

Denn das Buch fängt einen auf und das ist der Grund warum ich es so gern habe.

Diese und weitere Rezis findet Ihr auf unseren Blog Souls of Books

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: anders und wirklich gut...
    glamourös,spannend,überraschend anders...

ACHTUNG! 1.TEIL der ENGELSSTURM-REIHE die idee das die erzengel gefährtinnen bekommen sollten um nicht für immer alleine zu bleiben fand ich wunderschön!ich bin total begeistert von diesem ersten teil der serie! natürlich merkt man sofort dass es mehrere teile geben wird.die autorin stellt gleich mehrere protagonisten vor und man freut sich schon auf ihre story.der schreibstil ist genial.man ist sofort gefesselt von dem geschehen.klar dachte ich zuerst : hoppla!engel,vampire und sternenengel? wie passt das im gesamten zusammen?aber wenn man nicht alles haargenau analysiert ist die geschichte wirklich gut.schlussendlich ist es ja fantasy ,oder? der zweite teil liegt bei mir schon bereit und wartet nur darauf gelesen zu werden.unbedingt empfehlenswert und volle punktzahlt! klappentext:vor zweitausend jahren kam der erzengel uriel zur erde, um dort seine grosse liebe zu suchen. jedoch vergeblich.nun führt er ein leben in luxus als hollywoodstar,doch nichts kann ihn über die leere in seinem herzen hinwegtrösten.bis zu dem tag als er der schönen eleanore begegnet : sie ist für ihn bestimmt,dessen ist sich uriel sicher.ihr herz zu erobern ist für den engel allerdings schwieriger als gedacht...

FrauWoelkchens avatar
    FrauWoelkchenvor 4 Jahren
    Gutes Buch mit etwas anderen Engeln

Vor über 2000 Jahren kamen die vier Erzengel auf die Erde um ihre Gefährtinnen, die Sternenengel, zu finden. Die Sternenengel wurden vom Alten Mann zu ihrem Schutz auf die Erde geschickt, denn einige der anderen Erzengel waren eifersüchtig, da nur seine vier liebsten Erzengel Gefährtinnen bekamen. So ­folgten ­Gabriel, Uriel, Michael und ­Azrael ihnen auf die Erde um sie zu finden. Doch 2000 Jahre vergingen ohne Erfolg, bis Uriel, welcher inzwischen ein erfolgreicher Schauspieler ist, seinen Sternenengel in einer Buchhandlung findet. Eleanor selbst weiß nicht das Sie ein Sternenengel ist und der erfolgreiche Schauspieler ein Erzengel, trotz ihrer übersinnlichen Fähigkeiten, welche sie seit ihrer Kindheit besitzt. Für Uriel stellt es sich aber als schwieriger als gedacht raus Eleanors Herz zu erobern. Denn nicht nur er will Elli erobern, auch Samael, ein starker Erzengel, hat es sich zum Ziel gesetzt einen Sternenengel zu besitzen. Doch als wenn das nicht schon genug wäre, wird Elli seit ihrer Kindheit von jemandem wegen ihrer Fähigkeiten gejagt und die Gefahr kommt immer näher.

Zunächst einmal hat mich das Thema sehr angesprochen, bisher hatte ich noch kein Buch mit Engeln gelesen und auch den Klappentext fand ich wirklich vielversprechend.
    Die Charaktere mochte ich auf Anhieb. Da wären zum einen Uriel und seine Brüder, die anderen drei Erzengel. Jeder hatte so seinen eigenen Charakter und doch haben sie alle stes zusammengehalten. Zunächst dachte ich ja das es in diesem Buch wie in vielen anderen sein wird und die Männer einfach nur besitzergreifen sind, ganz so falsch lag ich da auch nicht, denn da Elenaor ja für ihn geschaffen wurde sieht Uriel sie auch etwas als sein „Eigentum“ an, andererseits jedoch umwirbt er sie auch wirklich und gibt sich Mühe das sie aus freien Stücken zu ihm kommt und nicht nur weil der Alte Mann sie für ihn erschaffen hat. Dadurch konnte er wirklich punkten und es gab wirklich schöne Stellen.
    Elli war auch ein toller Charakter, sie war mir sofort sympathisch. Auf einer Art kann sie sehr tough sein und ist durchaus imstande auch mal nein zu sagen. Andererseits kann sie auch sehr ängstlich sein, da sie durch ihre Fähigkeiten ihr Leben lang gezwungen war viel zurückzustecken und eben auch öfter auf der Flucht war und nie lange einen Ort geblieben ist. Sie war eben eine gute Mischung und wirkte eben nicht nur unterwürfig, wobei sie das später ab und an auch mal war, aber es muss auch hart sein von so vielen sexy Engeln umgeben zu sein. ;) Ich fand auch schön wie sich die Beziehung der beiden entwickelt hat, nicht Knall auf Fall, sondern eben wirklich nach und nach. Dies war allerdings auch Samael und seinem Hindernissen zu verdanken, sowie Ellis Verfolgern.
    Aber das Buch wäre nichts ohne Samael, ich weiß nicht warum, aber ich bin echt begeistert von ihm.  Sein Hintergrund gefällt mir. Außerdem ist er eben undurchschaubar, was ihm zu einen interessanten Charakter macht. Er gibt mir noch viele Rätsel auf, auf eine Art will er einen Sternenengel für sich und kann schon ganz schön hinterhältig sein, dann ist er aber auch sehr verführerisch und sogar durchaus hilfsbereit.
    Nicht nur die Charaktere konnten punkten, auch der Schreibstil. Zum einen weil alles gut beschrieben war, was in den Personen  vorgeht und auch die Situationen, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte. Auch die Seelenverwandschaf zwischen Uriel und Eleanor ist schön beschrieben, ohne dabei übertrieben zuwirken. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, ist die Sexszene. Ich habe schon öfter Sexszenen gelesen, aber diese fand ich alles andere als erotisch, romantisch oder zärtlich, ich fand sie eher ganz schön hart. Dafür das es sich um Ellis erstes Mal handelte ist Uriel wirklich ganz schön grob mit ihr umgegangen.
    Was mich in diesem Buch aber wirklich überrascht hat, war das darin Vampire auch eine Rolle spielen. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich sein musste, es spielt auch eine größere Rolle in dem Buch, aber ich denke da hätte man sich auch etwas anderes einfallen lassen können als Vampire. Trotzdem konnte ich auch einige für mich neue Dinge entdecken, wie zum Beispiel das wandelbare Haus, das als Transportmittel dient, in dem man einfach durch eine Tür geht und da ankommt wo man hin möchte, sehr prakitsch. Die Hintergrundgeschichte, der Erzangel hat mich auch angesprochen und ich bin gespannt was ich da in den nächsten Teilen noch so erfahre.  Auch die Spannung an sich kam nicht zu kurz, im Mittelteil war es zwischendruch mal sehr ruhig, aber vorallem zum Ende hin gewann die Spannung nochmal an Tempo.

Ein Buch mit tollen Charakteren und einer interessanten Hintergrundgeschichte, in der eigene Ideen gut mit bereits Bekannten verwoben wird.

Rieke93s avatar
    Rieke93vor 4 Jahren
    Engelssturm 1 - Uriel!

Es ist ein gutes Buch, was wohl zu einem meiner Lieblinge wird. Und es ist mal wieder eine Reihe!

Inhalt:
    Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos - bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

Meine Meinung:
    So, das Buch hab ich entdeckt als ich mal wieder auf Shopping-Tour bei Thalia war. Und ich muss sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, es zu kaufen.
    Ich fande die Hintergrundgeschichte sehr interessant. Die vier Lieblinge des Alten Mannes und dann die Sternenengel, die aber zu ihrem Schutz auf die Erde verbannt werden mussten, da die anderen Erzengel eifersüchtig waren auf Gabriel, Uriel, Michael und Azrael. Somit fand ich einen guten Einstieg und war von Seite eins an gefesselt und in dem Buch verloren. Ich konte einfach nicht aufhören bis all meine Fragen beantwortet worden sind.

Es gibt einen guten Mix aus Spannung und Romantik zwischen Eleanor, genannt Ellie, und Uriel. Hinzu kam dann noch Samael, der einer der Unruhestifter war, die den Alten Mann dazu gezwungen haben die Sternenengel auf die Erde zu schicken. Er wirbt ebenfalls um Ellie und sie steckt in einem Inneren Kampf. Wer wird gewinnen? Gut oder Böse? Uriel oder Samael?
    Allerdings ist das nicht Ellies größtes Problem. Seit ihrer Kindheit wird sie gejagt, da sie andere heilen kann. Und jetzt tauchen diese Jäger erneut auf und wollen ihr schaden. Ein Wettlauf beginnt und ich muss sagen, dass es da richtig spannend wurde. Es ist immer haarscharf und es bringt den Spannungsbogen zum Höhepunkt. Einfach atemberaubend und besser als jeder Krimi oder Actionfilm.
    Auch das technische Handwerk in diesem Buch ist gut gelungen und unterstützen den Spannungsaufbau. Alles ist flüssig geschrieben ohne irgendwelche Fehler oder Mängel. Man wird richtig hineingezogen und alles wird gut beschrieben, sodass man sich das alles regelrecht bildlich vorstellen kann. Ein unglaublich intensives Kopfkino ist vorprogrammiert.

Fazit:
    Ich glaube, dass diese Reihe zu eine meiner Lieblingen wird. Und ich muss da auch nicht lang überlegen und gebe 10 Punkte. Es ist flüssig geschrieben und unheimlich spannend. Vergesst Actionfilme, das hier ist viel besser!

Viel Spaß beim Lesen!

Kommentare: 4
    ShellyArgeneaus avatar
    ShellyArgeneauvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein super geiles Buch!! Ich liebe es <3
    Heather Killough-Walden - Engelssturm: Uriel

Meine Meinung:
    Ich hab das Buch im Internet entdeckt und ich fand die Idee das vier Erzengel zur Erde kommen nur für ihre Sternenengel super süß und auch recht lustig. Es ist lustig, weil ich mir die Erzengel auf der Erde nicht wirklich vorstellen konnte  Die Idee ist einfach nur cool. Das war ein Grund wieso ich mir das Buch gekaut habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie sowas endet und dann als ich gelesen habe das Uriel in dem Buch ein Hollywoodstar ist.... mein Mund stand offen  Ich meine ein Erzengel ist ein verdammter Hollywoodstar, wie geil ist das den bitte  Jetzt hab ich es gelesen und ich will unbedingt den nächsten Teil. Es war so unfassbar spannend, zwar kam für mich die Liebe etwas zu kurz aber okee. Super geiles Buch und jeder der so wie ich wissen will sowas endet soll es lesen. Ich kann es echt nur empfehlen

Chianti Classicos avatar
    Chianti Classicovor 5 Jahren
    Rezension: Engelssturm - Uriel von Heather Killough-Walden

Vor zweitausend Jahren wurden vier Engel geschaffen, die den vier Erzengeln - Uriel, Gabriel, Azrael und Michael, als Gefährtinnen dienen sollten. Doch im Himmel waren sie nicht sicher und so wurden sie auf die Erde geschickt. Die vier Erzengel sind ihnen gefolgt und seit zweitausend Jahren nun mehr auf der Suche nach ihren Seelengefährtinnen.
    Als Uriel in einem Buchladen auf die attraktive Eleanore Granger trifft, kann er es nicht glauben, denn er spürt sofort, dass sie sein Sternenengel ist. Nur wie kann er die sture Ellie davon überzeugen, dass sie zueinander gehören?

Als die vier Erzengel gefallen sind, wussten sie überhaupt nicht was sie auf der Erde erwarten würde. Im Himmel grenzte alles an Perfektion und jetzt sind sie mit ihrem menschlichen Körper, der trotz allem noch übermenschliche Kräfte besitzt ersteinmal überfordert. Ihre Aufgabe, die Sternenengel zu finden, hört sich leicht an, doch die Seelen der vier sind in alle Richtungen zerstreut wurden und so leben die vier nun seit mehr als zweitausend Jahren auf der Erde ohne den kleinsten Hinweis auf auch nur einen Sternenengel zu haben.

Während die Suche mit der Zeit immer hoffnungsloser wurde, nahmen die Erzengel menschliche Berufe an. Der ehemalige Racheengel Uriel verdient als erfolgreicher Schauspieler Christopher Daniels sein Geld. Er lebt im Rampenlicht, doch wirklich genießen kann er sein Leben nicht. Auch seine Brüder der Krieger Michael, der Götterbote Gabriel und dem faszinierenden Azrael, der ehemalige Todesengel versuchen das Beste aus ihrem Leben zu machen, doch zum großen Glück fehlt ihnen etwas.

Während ich nur mit den Engeln gerechnet habe, wurde ich sehr überrascht, denn als Azrael auf die Erde gefallen ist, wurde er der erste Vampir, über die man im Laufe des Buches auch mehr erfährt. Für mich hat diese Kombination von Engeln und Vampiren nicht so ganz zusammengepasst und auch nicht wirklich Sinn gemacht. Denn wieso wird ein Engel plötzlich zum Vampir? Auf diese Frage gab es leider keine Antwort.
    Zu den vier Engeln gehört auch ihr Hüter Max, der mehr oder weniger erfolgreich versucht die Bande im Zaum zu halten. Und auch Lilith und der Erzengel Samael, der die Rolle des bösen Gegenspielers einnimmt, sind mit von der Partie.

Eleanor scheint auf den ersten Blick so gar nicht in das Leben des berühmten Schauspielers zu passen. Durch ihre außergewöhnlichen Kräfte, die sich bereits in ihrer Kindheit zeigten, wuchs sie abseits der Gesellschaft auf und musste oft umziehen, wenn sie jemand entdeckt hat. Auch jetzt mit fünfundzwanzig Jahren lebt Ellie immer noch so, als müsste sie jeden Augenblick aufbrechen und ihr altes Leben zurücklassen. Ellie fand ich am Anfang sehr sympathisch, denn sie hatte ihre Stärken und konnte auch mal "Nein" sagen. Jedoch entwickelte sie sich im Laufe der Geschichte zu einer sehr unterwürfigen, ängstlichen Person.

Insgesamt ziemlich interessante Charaktere, die mir in dem Buch begegnet sind, aber leider hat mit besonders bei Ellie und Uriel die Tiefe gefehlt. Ich habe sie nicht so gut kennengelernt wie ich es mir gewünscht hätte und auch über die anderen Erzengel hätte ich gerne mehr über die Vergangenheit erfahren. Gerade weil die Erzengel so bekannt sind, hätte ich erwartet, dass da mehr draus gemacht wird.

Auch die Liebesgeschichte fand ich eher schwächer, weil es nur wenige Szenen mit Ellie und Uriel gab, wo sie alleine waren. Während Uriel sie auf den ersten Blick als seine Seelengefährtin erkannt hat, konnte Ellie lange Zeit nicht verstehen warum der bekannte Schauspieler etwas von ihr wollen würde. Als Uriel dann noch offenbarte, dass er ein Erzengel ist und Ellie auch ein Engel sein soll, war es für sie alles zu viel.

Mit der Haupthandlung konnte mich Heather Killough-Walden auch nicht wirklich überzeugen. Zuerst stellte Samael die Bedrohung für Ellie und Uriel dar, dann war es Uriel selber, der die Beziehung erschwert hat und als Samael und Uriel keine Bedrohung mehr waren, tauchte eine dritte Gruppe auf. Besonders zum Ende hin wurde es mir zu chaotisch.

Fazit:
    "Engelssturm - Uriel" ließ sich gut und leicht lesen, jedoch weiß ich wirklich nicht was ich von dem Buch halten soll. Die Charaktere waren sehr unterschiedlich und interessant, aber ich hätte mir mehr Tiefe in Form von Hintergrundinformationen gewünscht hätte. Auch die Geschichte an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen, weil es mir teilweise echt zu durcheinander war und mir da irgendetwas gefehlt hat.
    Die Idee mit den Vampiren hat mir nicht so zugesprochen und bei der Liebesgeschichte hat es mich gestört, dass es nur wenige Szenen mit Ellie und Uriel alleine gab und, dass Ellie und der sehr dominante Uriel nicht auf einer Augenhöhe waren.
    Ich habe einfach mehr erwartet, weil ich die Grundidee von Erzengeln, die auf die Erde kommen um ihre Seelengefährtinnen zu suchen echt klasse fand.

Svenja-rs avatar
    Svenja-rvor 5 Jahren
    Engelssturm - Uriel

Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückzuholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

Disese Buch hat mich sehr fasziniert und in seinen Bann geschlagen.
    Dieses ist der erste Band, die nachfolgende sind Engelssturm (Gabriel)
    Engelssturm (Azreal) und ich liebe alle drei Bände.

Der schreibstil gefällt mir eben so gut wie die Geschichte selbst
    Das Cover sieht sehr ansprechend aus und gefällt mir.
    In jedem der Bände wird der Charakter eines der Engel besonders hervor gehoben.

Vor langer Zeit versammelte der Alte Mann seine vier liebsten Erzengel, Michael, Gabriel, Uriel, Azrael. Er zeigte auf vier Sterne am Himmle, die heller leuchteten als alle anderen. Er wollte sie für  ihre Loyalität belohnen und hatte Seelengefährtinnen für sie geschaffen. Vier perfekte weibliche wesen- Sternenengel. Doch bevor die Erzengel sich mit ihren Gefährtinnen vereinen konnten, verschwanden die vier Sternenengel. Sie wurden in ale Winde zerstreut, jenseits ihrer Gefilde und unerreichbar. Die Erzengel trafen die Entscheidung ihre eingene Welt zu verlassen,auf die Erde zu kommen und ihre Seelengefährtinnen zu suchen. Überzweitausend Jahre haben die Erzengel seither gesucht. Und sie waren mit ihrer Suche nicht allein.
    Denn sie sind nicht die einzigen Wesen, Die ihr Gefilde verlassen haben und auf der Erde wandeln, um dir Sternenengel ausfindig zu machen . Jemand ist ihnen gefolgt...

Ich begann zu lesen und wurde schon auf den ersten Seiten in diese Geschichte hineingezogen. Es war vom ersten Moment an spannend und mitreißend und mit einem Blick auf die Seiten, die noch vor mir lagen, war ich neugierig, was denn noch passieren könnte. Und ich war so oft überrascht, welche Wendung die Geschichte nahm und welche Abgründe sich auftaten.

Uriel ist der einzige der vier Erzengel, der sich lange nicht an das Erden-Dasein gewöhnen konnte und langweilte sich über Jahrhunderte, während seine Brüder alle schon Menschen-Beschäftigungen nachgingen. Durch Zufall wurde er zum Superstar der Filmbranche. So lernt er Eleonore kennen und gibt sich ganz seiner Bestimmung hin. Doch Eleonore lässt sich nicht so leicht einwickeln und so lässt Uriel sich auf einen Handel mit Samael ein, um seinen Widersacher auf Distanz zu halten.
    Denn Eleonore ist ein gebranntes Kind. Unzählige Umzüge aufgrund ihrer Fähigkeiten musste sie ertragen. Niemals hatte sie echte Freunde oder gar eine Beziehung. Ihre Eltern wussten von Anfang an, dass ihre "Magie" die falschen Leute anziehen würde. Und so geht sie immer sofort auf Distanz, obwohl ihr das bei dem "Filmstar Daniels" sichtlich schwer fällt. Sie denkt, dass ein Mann wie er niemals auf eine Frau wie sie stehen könnte.
    Kurz nach dem ersten Kuss trifft sie auf Sam, der ebenso anziehend auf sie wirkt. Doch Sam ist in Wahrheit Samael und  er will die Sternenengel für sich.
    Es gibt noch viele weitere Charaktere, die alle ebenso tiefgründig und wohl durchdacht sind: Max, der Hüter, Gabriel und Michael... Doch der für mich interessanteste unter den Engeln war Azrael, der ehemalige Engel des Todes, der mit einer ganz neuen Theorie zum Thema Vampire aufwartet.

Ihr glaubt, ich hätte euch schon zuviel erzählt? Nicht im Geringsten, denn hier fängt das Abenteuer erst an...
    Man sollte die Bücher mal gelesen haben, ihr könnte sonst was verpassen haben.

Die Reihe

Seiten: 480

Einband: Taschenbuch

Preis: 8,99 €

Bestellen ? Hier

Für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares danke ich dem Heyne Verlag !

Buch
    "Engels Sturm" entsprach von Anfang an meinem Lieblings Genre. Fantasy, Erotik und eine ausgefallene Geschichte dazu, doch meist sind es Vampire und andere Gestalten und nun sind es Erzengel. Spannend. Aber da es mehrere Bände sind kam ich Anfangs etwas durch einander, "Uriel" ist der erste Band.
    Englantour Station 5

Autor
    Heather Killough-Walden stammt aus Kalifornien und studierte wie soll es auch anders sein (nicht bös gemeint :)) Religionswissenschaften. Heather Killough-Walden hat es geschaft sich recht früh, fürs schreiben Zeit nehmen zu können. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Texas.
    (Amazon Liste)

Inhalt

Klappentext:
    Einst wurden vier weibliche Engel geschaffen, um den Erzengeln in Liebe und Treue zur Seite zu stehen. Die Folge waren jedoch Neid, Missgunst und Eifersucht in den himmlischen Gefilden. Zur Strafe wurden die Gefährtinnen auf die Erde verbannt. Daraufhin stiegen die Engel ebenfalls vom Himmel herab, um ihre Geliebten zurückholen. Jahrtausende der Suche blieben jedoch erfolglos – bis jetzt: Der ehemalige Racheengel Uriel, inzwischen ein gefeierter Hollywoodstar, begegnet der geheimnisvollen Eleanor Granger und ist überzeugt, dass sie die Eine ist, die er so lange gesucht hat. Doch noch während zwischen Uriel und Eleanor die Funken sprühen, schickt sich das Böse an, das Glück zu zerstören...

Meine Meinung
    Ich muss jetzt ganz schnell das los werden was mir auf der Seele brennt, Taschenbuch schön und gut, aber das bei diesem Buch ist unmöglich, die Folie geht von dem etwas dickeren Papier Umschlag ab und der Deckel knickt bei jeder Möglichkeit, der Deckel ist außerdem so dünn, das ich mir mehr als einmal die Finger daran geschnitten habe. Das muss echt nicht sein.

Das Cover ist etwas düster, aber schön. Auch wenn ich mir etwas alt modisches Vorstellen könnte. Passt es auch ganz gut.

Was ich mir schwer vorstellen kann ist das in den nächsten Bänden viel neues geben wir. Ihr ist so ziemlich alles abgegrast worden was ich mir vorstellen kann. Krieg, Verfolgung, Entführung, Gefühle, Lust, Hass, Tod, Vampire, Himmel, außergewöhnlich Mächte. Eine ganze menge. Als Einzelband wirkt es jetzt realistischer auf mich als der Beginn einer Reihe.

Liebe geht hier seltsame Wege. Ich kann mir nicht vorstellt das man nur erschaffen wurde um jemanden zu Lieben oder zu Diensten zusein. Aber das ist der Sinn der Existenz der Sternenengel. Der "alte Mann" erschuf sie eigens für seine Erzengel.

Etwas was auch etwas seltsam ist , ist das die Sternenengel scheinbar mehr Kräfte haben als die Erzengel selbst. Oder auch das Azrael der ober King ist , wirkt auch etwas kurios.

Was ich klasse finde ist das die Aufgaben der Engel ihr jetziges Leben beeinflussen. Auch das es kaum verschnauf Pausen gibt ist echt angenehm. Ich war so gefäßelt ich kam kaum von dem Buch will.

Ich hoffe das Heather Killough-Walden es schafft im nächsten Band neue aufregende Möglichkeiten einzubauen :)

Fazit
    Meine ersten richtigen Engel, waren ein sehr toller Erfolg. Ich finde es Spannend und Aufregend