Cover des Buches Engelssturm - Uriel (ISBN: 9783453409293)
Letannas avatar
Rezension zu Engelssturm - Uriel von Heather Killough-Walden

Rezension zu "Engelssturm - Uriel" von Heather Killough-Walden

von Letanna vor 12 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 12 Jahren
Die 4 Erzengel Azarel, Uriel, Gabriel und Michael leben seit über 2000 Jahren auf der Erde. Zusammen mit dem Hüter Max suchen sie nach ihren Seelengefährtinnen, die der Grund für ihren Aufenthalt auf der Erde sind. Die Suche gestalten sich aber leider nicht so einfach. Sind die Erzengel unsterblich, so wird die Seele ihrer Gefährtin immer wieder neu geboren. Und tatsächlich, nach 2000 Jahren scheint Uriel der erste zu sein, der seine Gefährtin gefunden hat. Eleanor Granger kann es gar nicht fassen, als der erfolgreiche Schauspieler, hinter dessen Identität sich Uriel versteckt, sich für sie interessiert. Als er ihr dann erzählt wer und was er wirklich ist, ist sie noch fassungsloser. Denn Eleanor ist in großer Gefahr, denn nicht nur die Erzengel sind damals abgestiegen, auch andere Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es fängt eigentlich sehr vielversprechend. Vier gut aussehende Erzengel, die ihre Gefährtinnen suchen, wobei einer gar kein Engel mehr ist (das nur am Rande). Ich habe mich anfangs die ganze Zeit gefragt, warum die 4 Sternenengel, wie die Gefährtinnen auch genannt werden, eigentlich auf der Erde sind. Warum hat der "alte Mann" ihre Seelen auf die Erde geschickt, das wirkte etwas unlogisch auf mich. Irgendwann in der Story bekommt man dann den Hintergrund für alles, was ich persönlich zu spät fand. Am der Mitte nimmt die Handlung so eine abrupte Wendung, dass ich erst einmal überrascht war. Ich muss gestehen, dass mir diese Richtung, die die Autorin ab da eingeschlagen hat, nicht so gefallen hat. Immer wieder gibt es Situation in der Handlung, die mir ab da nicht mehr gefallen haben . Die Liebesgeschichte nimmt eine zentrale Rolle ein, wobei mir die Romantik hier fast schon zu kurz kommt. Ständig wird Eleanor entführt oder läuft weg oder die beiden sind nicht alleine. Für Spannung sorgen die viele Gegner, die ebenfalls hinter den Gefährtinnen her sind, wobei es hier direkt mehrere gibt. Besonders interessant ist hier auf jeden Fall Samael, dessen Beweggründe bis zum Schluss nicht ganz eindeutig sind, was ihn sehr interessant macht. Der 2. Teil wird von Gabriel handelt und erscheint im Dezember 2012. Obwohl das Buch kein Keeper ist, werde ich den 2. Teil wohl noch lesen, um zu sehen, wie sich die Autorin entwickelt.