Der Tätowierer von Auschwitz

Cover des Buches Der Tätowierer von Auschwitz (ISBN: 9783492061377)

Positiv (128):
Mistermarios avatar
Mistermario
vor einem Monat

Das Buch wurde von mir verschlungen. Binnen 24 Std. habe ich das komplette Buch gelesen und nicht weglegen können. Trotz des schweren Themas

Kritisch (2):
Anna_Schmitzs avatar
Anna_Schmitz
vor 2 Jahren

Wird der Wichtigkeit der Thematik leider nicht gerecht, da der Schreibstil höchstens als rudimentär bezeichnet werden kann.

Inhaltsangabe zu "Der Tätowierer von Auschwitz"

Eine Geschichte von Menschlichkeit, Mut, Liebe und Hoffnung

1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert. Seine Aufgabe war es, Häftlingsnummern auf die Unterarme seiner Mitgefangenen zu tätowieren, jene Nummern, die später zu den eindringlichsten Mahnungen gegen das Vergessen gehören würden. Er nutzte seine besondere Rolle und kämpfte gegen die Unmenschlichkeit des Lagers, vielen rettete er das Leben.
Dann, eines Tages, tätowierte er den Arm eines jungen Mädchens – und verliebte sich auf den ersten Blick in Gita. Eine Liebesgeschichte begann, an deren Ende das Unglaubliche wahr werden sollte: Sie überlebten beide.

Eindringlich erzählt Heather Morris die bewegende, wahre Geschichte von Lale und Gita, die den Glauben an Mut, Liebe und Menschlichkeit nie verloren.

Die wahre Geschichte eines Holocaust-Überlebenden

»Ein Buch, das nicht nur von den Schrecken des Holocaust erzählt, sondern auch von tiefer Liebe.« STERN ONLINE

Für Leser von „Schindlers Liste“ und „Der Junge mit dem gestreiften Pyjama“

ISBN:9783492061377
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2018 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

ISBN:9783492061377
    Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:01.08.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2018 bei OSTERWOLDaudio erschienen.

Community-Statistik