Heather Poole »Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«

Inhaltsangabe zu „»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«“ von Heather Poole

"Sehr geehrte Damen und Herren: Hier spricht die Saftschubse!"

Wenn man selbst jahrelang über den Wolken gearbeitet hat, kennt man die meisten Situationen genau. Ich habe Tränen gelacht und genickt ;-))

— J-B-Wind

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gehen, um zu bleiben

missricki

Gemüseliebe

niknak

• Und DAS soll lustig sein?

»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«

abuelita

13. October 2013 um 11:49

Und DAS soll lustig sein? Bei diesem Buch kam ich aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus – und, ich gestehe es, teilweile habe ich dann viele Seiten auch überblättert. Ja, ich höre schon das Gemecker, dass ich mir dann gar kein „Urteil“ erlauben kann…. Doch, kann ich….das was ich gelesen habe, reicht dazu allemal. Einblick in den Alltag einer Flugbegleiterin ist das ...von der Ausbildung bis...... aber davon glaube ich ehrlich gesagt nicht mal die Hälfte. Da ich ja niemanden den „Spass“ verderben will, werde ich jetzt hier nicht ausführlicher. Nur soviel: manches ist einfach nur abstrus und gerade die amerikanischen Fluglinien, die doch so sehr auf Sicherheit etc. bedacht sind – ausgerechnet DORT sollen solche Dinge passieren? Langatmig und langweilig schimpft, meckert und erzählt die Autorin von ihren Erlebnissen. Auch davon, wie die Passagiere hier so "sind ", glaube ich nur einen Bruchteil. Und selbst wenn einiges davon stimmt: was hat die Autorin davon (auch wenn sie keine Namen nennt), sich so über Ihre Passagiere zu äussern?

• Rezension zu "»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«" von Heather Poole

»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«

26. January 2013 um 12:25

"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen" von Heather Poole ist ein sehr unterhaltsames, amüsantes Buch über den Alltag als Flugbegleiterin. Lustig, humorvoll und doch immer glaubwürdig und ehrlich erzählt Flugbegleiterin Heather Poole in diesem Buch Ereignisse aus ihrem Leben über den Wolken. Von der Entscheidung, Flugbegleiterin zu werden, ersten Erfahrungen bei einer Billigfluglinie, dem harten Auswahlverfahren und dem Ausbildungslehrgang schließlich bei einer großen Fluggesellschaft, dem Alltag als Flugbegleiterin in der Probezeit, dem Leben in einem "Crashpad" und schlechten Arbeitszeiten. Doch Heather beißt sich durch, bleibt am Ball und macht den Beruf zu ihrem Traumberuf - nicht ohne weiterhin von verrückten Passagieren mit haarsträubenden Forderungen schikaniert und in den Wahnsinn getrieben zu werden. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Die Autorin kommt sehr sympathisch rüber und gibt einen interessanten Einblick in den wahren Alltag einer Flugbegleiterin. So sieht man auch den Service an Bord eines Flugzeuges noch mal ganz anders als früher, als "ahnungsloser Passagier". ;-) Das Buch ist angenehm locker geschrieben, lässt sich super lesen, ist interessant, witzig und sehr unterhaltsam. Alle, die gerne fliegen und das Geschehen über den Wolken auch interessant finden, werden sicherlich ihren Gefallen an diesem Buch finden - ich kann es weiter empfehlen.