Cover des Buches »Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen« (ISBN: 9783864930119)
Rezension zu »Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen« von Heather Poole

Rezension zu "»Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen«" von Heather Poole

"Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe vergessen" von Heather Poole ist ein sehr unterhaltsames, amüsantes Buch über den Alltag als Flugbegleiterin. Lustig, humorvoll und doch immer glaubwürdig und ehrlich erzählt Flugbegleiterin Heather Poole in diesem Buch Ereignisse aus ihrem Leben über den Wolken. Von der Entscheidung, Flugbegleiterin zu werden, ersten Erfahrungen bei einer Billigfluglinie, dem harten Auswahlverfahren und dem Ausbildungslehrgang schließlich bei einer großen Fluggesellschaft, dem Alltag als Flugbegleiterin in der Probezeit, dem Leben in einem "Crashpad" und schlechten Arbeitszeiten. Doch Heather beißt sich durch, bleibt am Ball und macht den Beruf zu ihrem Traumberuf - nicht ohne weiterhin von verrückten Passagieren mit haarsträubenden Forderungen schikaniert und in den Wahnsinn getrieben zu werden. Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Die Autorin kommt sehr sympathisch rüber und gibt einen interessanten Einblick in den wahren Alltag einer Flugbegleiterin. So sieht man auch den Service an Bord eines Flugzeuges noch mal ganz anders als früher, als "ahnungsloser Passagier". ;-) Das Buch ist angenehm locker geschrieben, lässt sich super lesen, ist interessant, witzig und sehr unterhaltsam. Alle, die gerne fliegen und das Geschehen über den Wolken auch interessant finden, werden sicherlich ihren Gefallen an diesem Buch finden - ich kann es weiter empfehlen.