Cover des Buches Milliardaere fallen nicht vom Himmel (ISBN: B07CVJVW63)
C
Rezension zu Milliardaere fallen nicht vom Himmel von Heather Rose

Ein gute Laune Buch

von Calla66 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Heiter beschwingt, ein sehr gelungenes Debüt

C
Calla66vor 6 Jahren

Das Cover:

Blauer Himmel mit weißen Wolken, dazu ein Flugzeug, aber nicht eine der großen Maschinen, sondern so ein kleines für ganz wenig Passagiere. Im Vordergrund ein attraktiver junger Mann im Anzug. Es sieht aus als würde er fliegen. Und dann natürlich der Titel: Rot und er ähnelt etwas einem Kondensstreifen. Das Cover passt perfekt zum Buch, wirkt heiter und beschwingt. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext:

Als Sissi ihren Freund in flagranti erwischt und verlässt, steht sie vor dem kompletten Nichts. Job, Wohnung, Zukunft, alles weg. Mühsam orientiert sie sich um – und lässt sich anwerben für die neue Supershow des Fernsehsenders High Five. Doch schon die Reise dorthin stellt sie vor unerwartete Herausforderungen, denn das Flugzeug muss notlanden. Plötzlich gibt es nur noch Sissi – und Pilot Franz. Der sich als wahrer Kaiser entpuppt. Dass aber auch er etwas zu verbergen hat, muss Sissi schmerzhaft erfahren. Und dann steht plötzlich ihr ganzes Leben kopf. Eine wahrhaft kaiserliche Geschichte!

Kurz und er verrät nicht zu viel. So mag ich Klappentexte. Ich war wirklich sehr gespannt auf dieses Buch.

Zum Inhalt:

Bei einem Debütroman weiß man ja immer nicht was einen so erwartet. Wie schreibt die Autorin, passt ihr Stil zu meinen Leseerwartungen? Wie sind die Protagonisten.

Wir haben mit Sissi eine junge Frau, deren Leben wie schon im Klappentext erwähnt, durch einen dummen Scherz vollständig aus den Fugen gerät. Und nachdem sie zuerst im Selbstmitleid versinkt, gerät sie dann in die Welt des Fernsehens.

Habt ihr euch nicht auch schon mal gewundert, warum ein Millionär oder sogar Milliardär bei so einer seltsamen Fernsehshow mitmacht. Ich sehe mir diese Shows eigentlich niemals an. Bei diesem Buch sind wir jetzt mittendrin in so einer Produktion und Sissi ist eigentlich gar nicht der Typ, der dazu passt. Aber Sissi wäre nicht Sissi, wenn sie da nicht ganz viel frischen Wind rein bringen würde. Sie ist einfach eine wunderbare Frau, ehrlich, erfrischend und sehr direkt. Ich liebe sie.

Auch Franz gefiel mir sehr gut. Was umgibt diesen Mann, kann er der Richtige für Sissi sein?

Auch alle anderen Protagonisten sind toll beschrieben.

Es ist ein wunderbares Buch, so ein richtiger gute Laune Roman. Man kann Schmunzeln, aber auch oft laut Lachen. Und der Fernsehindustrie und den Teilnehmern dieser Shows wird so perfekt der Spiegel vorgehalten.

Was ist Wahrheit und was nur Schein. Diese Aussagen ziehen sich durch das gesamte Buch.

Der Schreibstil ist schön flüssig, alles leicht und man kann sich perfekt in die Geschichte einfinden. Dadurch, dass es als Ich-Erzählung aus der Sicht Sissis geschrieben ist, fiel es mir wirklich sehr leicht, mich mit ihren Gefühlen zu identifizieren. Sehr gut gemacht. Die Handlungsorte sind toll beschrieben. Alles super gestaltet.

Ich kann allen Lesern die etwas zur Entspannung oder auch für die gute Laune suchen dieses Buch hundertprozentig empfehlen. Ein wirklich gelungenes Debüt. Ich hoffe wir können in Zukunft noch viel von dieser Autorin lesen.

In Zukunft werde ich immer wenn ich von diesen seltsamen Shows höre an Sissi denken. Wenn ich wüsste, dass Eine wie sie dabei ist, würde ich sie mir sogar ansehen, aber ich vermute Sissi ist einmalig.