Cover des Buches Eine zauberhafte Gabe (ISBN: 9783442479856)
Rieke93s avatar
Rezension zu Eine zauberhafte Gabe von Heather Webber

Lucy Valentines ganz normales Chaos!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Luca Valentines Familie besitzt eine ganz besondere Partnervermittlungsagentur. Das Erfolgsgeheimnis: Die Valentines können auf zauberhafte Weise erkennen, wer zueinander passt. Nur Lucy hat diese Fähigkeit nicht, dafür kann sie verlorene Dinge wiederfinden. Autoschlüssel, einzelne Socken - und seit Neuestem auch verlorene Lieben. Doch als sie in einen Mordfall verwickelt wird, muss Lucy ihre Gabe für weniger romantische Dinge einsetzen. Immerhin kann sie so wenigstens die Hilfe des attraktiven Privatdetektivs Sean in Anspruch nehmen...

Ok, dass das eigentlich schon das 2. Buch über Lucy Valentine ist, wusste ich nicht. Da hab ich jetzt wohl in der falschen Reihenfolge gelesen. Gemerkt hab ich es allerdings nicht. Für mich war dennoch alles verständlich und es wurden auch keine großen Rückblicke auf den vorherigen Band gemacht. Insofern ist es glaub ich nicht unbedingt schlimm, wenn man durcheinander liest. Eventuell spielt das nur für das Privatleben mit Sean eine Rolle, denn zusammen sind sie in diesem Band bereits.
Was ich noch ein wenig kritisieren muss, ist, dass es sich noch nicht um einen Mordfall handelt, wie in der Beschreibung steht, sondern erst einmal nur mit einer Vermisstenmeldung, bei der der Verdacht besteht, dass die gesuchte Person tot sein könnte. Das will ich mal hier so klar stellen.
Des Weiteren sind mir am Anfang ein paar Grammatikfehler aufgefallen, aber das war nur auf den ersten Seiten. Danach hab ich das aufgrund der Geschichte und der Spannung nicht mehr gemerkt.

Wo wir auch schon beim Positivem sind. Das Buch hat wirklich eine tolle Handlung, ist sehr spannend erzählt und spiegelt ein chaotisches Leben wieder, voller Liebesprobleme, Freundschaftsdienste, nervigen Journalistinnen, der Suche nach einer verschwundenen Liebe und noch so vieles mehr. Von den Geheimnissen des Vaters und den Ermittlungen bezüglich der Vermissten fang ich gar nicht erst an. Es passiert so viel, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Man kann einfach nicht aufhören und stoppt erst, wenn das Buch zu Ende ist und sich alles aufgelöst hat. Es ist echt super mitreißend und teilweise auch echt lustig geschrieben! Ich musste manchmal ordentlich lachen.

Die Charaktere sind auch toll. Lucy sowieso, wie sie versucht, das Chaos zu regln, aber auch ihre Freundin Marisol hat mir gefallen. Ich glaube, dass sie es faustdick hinter den Ohren hat und nicht auf den Mund gefallen ist. Sean... nun ja, vielleicht hätte ich mir da gewünscht, dass man mehr auf die Beziehung der beiden eingeht, aber eventuell war das bereits im ersten Buch Thema. Hier hatte ich fast das Gefühl, dass sich die Beziehung nur darauf bezieht, endlich miteinander ins Bett zu kommen. War ein bisschen schade, weil ich eigentlich nur seine Ex kennen gelernt hab, da von ihr ständig gesprochen wurde, und nicht ihn. Aber ok, war jetzt nicht so schlimm. Das knistern zwischen Lucy und Sean war wirklich echt und hat sich fast real angefühlt.

Fazit:
Außer den paar Kleinigkeiten ein gutes, solides Buch, was man schön zwischendurch lesen kann. Die Seiten fliegen nur so dahin und es hat wirklich Spaß gemacht. Ich kann es nur empfehlen!

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge:
1. Im Auftrag der Liebe (Truly, Madly)
2. Eine zauberhafte Gabe (Deeply, Desperately)
3. Absolutely, Positively
4. Perfectly Matched