Heather Wiles-Fone Das grosse Labrador Retriever Buch

Inhaltsangabe zu „Das grosse Labrador Retriever Buch“ von Heather Wiles-Fone

Auf vielerlei Art ist der Labrador Retriever ein Hund mit idealem Wesen. Eine ganz besondere Kombination von Intelligenz, Verlässlichkeit und Freundlichkeit hat diese Rasse zur populärsten Hunderasse der Welt gemacht. Ursprünglich wurde der Labrador als Helfer des Fischers gezüchtet. Schnell erkannte der englische Adel seine Einsatzmöglichkeit als kräftiger und verlässlicher Apportierhund, er wurde zum vielseitigen Jagdhund, apportierte das Wild zu Land wie aus dem Wasser. Auch heute ist der Labrador unverändert ein hochgeschätzter Jagdhund. Intelligenz und gutes Wesen haben ihm aber noch viele zusätzliche Aufgaben gebracht. Heute wird er weltweit als Blindenführhund eingesetzt, seine vorzügliche Nasenveranlagung macht ihn zum erstklassigen Suchhund nach Waffen und Drogen, sein freundliches Wesen zum idealen Therapiehund zur Betreuung von Alten und Kranken. Durch seinen großen Lerneifer und schnelle Lernfähigkeit wird der Labrador zum erstklassigen Wettbewerber auf Jagdhundeprüfungen, im Agillity-Sport wie auch bei Unterordnungsprüfungen. Seine Schönheit sichert dem Labrador Erfolge im Ausstellungsring. Aber wahrscheinlich das Allerwichtigste - der Labrador zeichnet sich als perfekter Familienhund aus.§ Heather Wiles-Fone, Herausgeberin des großen Labrador-Buches, traf eine handverlesene Auswahl unter den Spezialisten der Rasse, die aus langjähriger eigener Erfahrung dieses Buch gestaltet haben. Mehr als 200 Farbfotos leisten ihren Beitrag, den Leser über diese herrliche Hunderasse umfassend zu informieren.§Dieses Buch wird mit Sicherheit zum Standardwerk über den Labrador Retriever werden, wesentlich dazu beitragen, dass diese Hunde auch in den deutschsprachigen Ländern immer mehr Liebhaber finden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch