Hector-Savinien Cyrano de Bergerac Die andere Welt, Band 2

Inhaltsangabe zu „Die andere Welt, Band 2“ von Hector-Savinien Cyrano de Bergerac

In seiner zweiten Reise gelangt der Held auf die Sonne. Er diskutiert dort mit den Sonnnenlingen auch wieder über die neuen physikalischen und philosophischen Theorien seiner Zeit. In dem "Fragment der Physik" schuf Cyrano die über 80 Jahre hinweg geltende Grundlage für den Physikunterricht an den französischen Schulen und erweist sich dabei als Widerspieler von Descartes.

Stöbern in Klassiker

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly