Hector Bianciotti Wie die Spur des Vogels in der Luft

Inhaltsangabe zu „Wie die Spur des Vogels in der Luft“ von Hector Bianciotti

Über vierzig Jahre nachdem Hector Bianciotti Argentinien verlassen hat, besucht er seine Heimat. Im Laufe seines Aufenthalts erinnert er sich an die Stationen und Ereignisse seines Lebens, das ihn nach Europa führte und zu einem der angesehensten Schriftsteller Frankreichs gemacht hat.§"Wie die Spur des Vogels in der Luft" ist eine autobiographische Erzählung. Über vierzig Jahre nachdem Bianciotti Argentinien verlassen hatte, besuchte er seinen Heimatort bei Cordoba. Ausgelöst durch die Gespräche, den Anblick der Landschaft, die Speisen und Gerüche, erinnert er sich an wichtige Ereignisse und Begegnungen in seinem Leben. An Nilda etwa, die viel zu früh starb und von der niemand je mit Bestimmtheit sagen konnte, ob sie sich erhängt hat oder erhängt worden ist. Auch Landschaften werden beschrieben und Orte. In Genf ein Besuch am Grab Jorge Luis Borges, bei dem er war, als dieser starb. Bianciotti erzählt die Geschichte dieses Todes, die auch die Geschichte einer tiefen Verbunde nheit ist. Ein ergreifes Buch eines großartigen Beobachters.§

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Gutgeschrieben, interessant und immer wieder lustig!

strickleserl

Das letzte Zeichen unserer Liebe