Xcentric Culture

von Hector Garcia
Xcentric Culture

Inhaltsangabe zu "Xcentric Culture"

Was genau macht eigentlich die Kultur Japans so faszinierend? Sind es die beeindruckenden Gegensätze, die dieses außergewöhnliche Land prägen? Ausgefeilte Technik gegen traditionelle Teezeremonie, schrill-bunte Popkultur neben geruhsamen Zen-Tempeln und blasse Videospieljunkies im Gleichschritt mit Armeen von gestressten Anzugträgern! Im Land der aufgehenden Sonne werden Trends von Morgen gemacht und gleichzeitig uralte Traditionen gepflegt. Ausführlich beschrieben und mit eindrucksvollen Fotografien brillant in Szene gesetzt ist Xcentric Culture genau das, was auch Japan ausmacht: der ultimative Mix mit Kultpotential!

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:16.09.2009

Nirus avatar
    Niruvor 9 Jahren
    Rezension zu "Xcentric Culture" von Hector Garcia

Ich hab es verschlungen. Es ist perfekt für jeden der sich für Japan interessiert, aber sich nicht durch fade Sachbücher kämpfen möchte.
    Im Buch werden alle möglichen Themen aufgegriffen von den Ursprüngen der japanischen Kultur bis zu Visual Kei.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.

isabella_blechs avatar
    isabella_blechvor 5 Jahren