Hector Garcia Xcentric Culture

Inhaltsangabe zu „Xcentric Culture“ von Hector Garcia

Was genau macht eigentlich die Kultur Japans so faszinierend? Sind es die beeindruckenden Gegensätze, die dieses außergewöhnliche Land prägen? Ausgefeilte Technik gegen traditionelle Teezeremonie, schrill-bunte Popkultur neben geruhsamen Zen-Tempeln und blasse Videospieljunkies im Gleichschritt mit Armeen von gestressten Anzugträgern! Im Land der aufgehenden Sonne werden Trends von Morgen gemacht und gleichzeitig uralte Traditionen gepflegt. Ausführlich beschrieben und mit eindrucksvollen Fotografien brillant in Szene gesetzt ist Xcentric Culture genau das, was auch Japan ausmacht: der ultimative Mix mit Kultpotential!
  • Rezension zu "Xcentric Culture" von Hector Garcia

Xcentric Culture

Niru

30. December 2009 um 20:14

Ich hab es verschlungen. Es ist perfekt für jeden der sich für Japan interessiert, aber sich nicht durch fade Sachbücher kämpfen möchte.
    Im Buch werden alle möglichen Themen aufgegriffen von den Ursprüngen der japanischen Kultur bis zu Visual Kei.
    Ich kann es nur weiterempfehlen.