Hedda Kehrhahn , Marlies Kerremans Neues vom Süderhof, Bd.1, Das Versteck hinterm Deich

Inhaltsangabe zu „Neues vom Süderhof, Bd.1, Das Versteck hinterm Deich“ von Hedda Kehrhahn

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Neues vom Süderhof, Bd.1, Das Versteck hinterm Deich" von Hedda Kehrhahn

Neues vom Süderhof, Bd.1, Das Versteck hinterm Deich

24. May 2011 um 19:04

Dies ist der erste Band der Süderhof-Serie, die ich als Kind über alles liebte. Sie handelt von fünf Kindern (zwei Schwestern und deren Cousins und Cousinen), die auf einem Bauernhof leben und dort jede Menge Abenteuer bestehen - sei es, ein Tier zu retten, eine Klassenfahrt oder ein Schüleraustausch in der ungeliebten Schule, Probleme innerhalb der Familie oder ein Filmdreh auf dem Hof. Diesen Band habe ich aber als Kind eher weniger gemocht, was vor allem daran liegt, dass hier die Hauptfiguren Dany, Peggy und Ben noch nicht dabei sind (sie tauchen erst im zweiten Band auf). Schon dabei sind aber die Schwestern Bimbo und Molle, und das erste Abenteuer der beiden beginnt, als Bimbo bei einem Ausritt ein Zelt entdeckt, in dem sich ein Junge versteckt... Natürlich versucht sie, herauszufinden, wer dieser Junge ist und warum er sich dort aufhält! Für mich wie gesagt eines der schwächeren Bücher der Reihe.