Hedwig Courths-Mahler Die Bettelprinzess. Griseldis. Opfer der Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Bettelprinzess. Griseldis. Opfer der Liebe“ von Hedwig Courths-Mahler

Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die junge Liselotte als ungeliebtes Pflegekind auf Schloß Bodenhausen auf. Verächtlich wird sie von allen "Bettelprinzeß" genannt. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Geheimnis ihrer Herkunft enthüllt, wird aus der armen Bettelprinzeß plötzlich eine reiche Gräfin.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan