Hedwig Courths-Mahler Die Inselprinzessin / Die Aßmanns

Inhaltsangabe zu „Die Inselprinzessin / Die Aßmanns“ von Hedwig Courths-Mahler

Die Inselprinzessin Der Treuebruch seiner Frau mit seinem besten Freund hat Peter Hagenau auf eine Insel bei Java getrieben. Dort lebt er mit seiner reizenden Tochter Lia ein abgeschiedenes, aber luxuriöses Leben. Nichts stört den Frieden dieses idyllischen Daseins. Aber dann tauchen plötzlich dunkle Schatten aus der Vergangenheit auf, die alles zu vernichten drohen. Die Assmanns Die Waise Bettina lebt bei ihren Verwandten, doch sie und ihr Cousin Ernst leiden unter der Kälte in ihrem Zuhause. Allein bei ihrer Tante Emma finden die beiden Kinder Zuwendung und Geborgenheit. Als Ernst fortgeht, um gegen den Willen seiner Eltern Architektur zu studieren, ist es die Tante, die ihm das Geld dafür gibt. Jahre später kehrt er als erfolgreicher und berühmter Mann zurück - und Bettina ist inzwischen zu einer bildhübschen jungen Frau herangewachsen ...

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly