Hedwig Courths-Mahler Die verstoßene Tochter

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J

• Rezension zu "Die verstoßene Tochter" von Hedwig Courths-Mahler

Die verstoßene Tochter
    Perle

Perle

15. July 2012 um 22:11

Ein sehr trauriges Buch - Die verstoßene Tochter - aber ein sehr guter Roman. Denn wer ähnliches mitgemacht hat oder von Vater oder/und Mutter verstoßen wurde/wird, dem wird es hier sicher schwer ums Herz sein, und ein paar Tränchen vergiessen müssen oder auch in sich gehn und sich fragen "Warum"? Ich habe es sehr gerne gelesen in diesen Tagen, es waren nachdenkliche Lesestunden und Erinnerungen. Ein Teil des Endes konnte ich mir nach ca. 300-350 Seiten gut denken und am Ende bestätigte sich es. Habe die Geschichte Live miterlebt, man steckte einfach darin, so ein 3D-Roman. Ich kann es gut und gerne weiterempfehlen und danke meiner Freundin, die es mir vor Wochen auslieh. Am liebsten würde ich es selbst behalten. 5 dicke fette Sterne für den Roman und die Autorin. Da sage ich nur: WOW! Nur schade, dass in dem Buch kein Erscheinungsjahr drin steht. Aber ich sehe gerade, dass es Literatur vor 1945 ist. Das konnte ich mir fast denken. Diese Bücher/Romane liebe ich besonders.