Hedwig Maria Stuber Ich helf Dir backen

Inhaltsangabe zu „Ich helf Dir backen“ von Hedwig Maria Stuber

Es ist ein zuverlässiger Begleiter: Was auch immer man in seiner "Backstube" ausprobieren möchte: Mit "Ich helf Dir backen" (BLV Buchverlag) gelingt jeder Vorschlag garantiert – und schmeckt köstlich. Die rund 400 Rezepte sind echte Klassiker – nationale und internationale Spezialitäten, teils auch aus Familienbesitz oder aus dem Freundes- und Gästekreis der Autorinnen. Alle Zubereitungen sind grundsolide und vielfach erprobt. Süßes und Pikantes umfasst die große Auswahl der Rezepte: Kuchen, Torten, Weihnachts- und Teegebäck, Brot, Brötchen und pikante Gebäcke – alle mit präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitungen sowie Rezept- und Arbeitsphasen-Fotos. Die Grundlagen des Backens helfen vor allem dann, wenn man noch wenig Erfahrung hat: die wichtigsten Backzutaten, Backformen und Hilfsmittel, Grundzubereitungen von Teigarten, Cremes, Güsse und Glasuren. Das besondere Plus für Zöliakie-Betroffene: Es gibt viele Rezepte, die auch glutenfrei gebacken werden können. Sie sind mit dem Glutenfrei-Symbol der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft gekennzeichnet. Die Autorinnen sind ein Begriff: Ihr millionenfach bewährtes Universalkochbuch »Ich helf Dir kochen« ist Kult. Hedwig Maria Stuber steht für über 50 Jahre Koch- und Backerfahrung. Ihre Tocher Angela Ingianni ist seit vielen Jahren Co-Autorin.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft