Ich helf Dir kochen

von Hedwig Maria Stuber
Ich helf Dir kochen

Larii-Mausis avatar

Tolles Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten auch für Kochanfänger.

Flohs avatar

mehr braucht es in der Küche gar nicht. DIE Bibel unter den Kochbüchern. Hier wird fast alles selbst gemacht, ohne Tüte oder Fertigprodukt..

Inhaltsangabe zu "Ich helf Dir kochen"

Das Kochbuch fürs Leben ist zuverlässig und millionenfach bewährt. Die mehr als 2000 präzise formulierten Rezepte sind alle ausprobiert und für Kochneulinge und Kochprofis gleichermaßen attraktiv. Diese Jubiläumsausgabe wurde umfassend überarbeitet - mit vielen neuen Rezepten und Fotos. Das handliche Format macht das große Standardwerk noch küchengerechter. Die Rezepte sind in einzelne Arbeitsschritte gegliedert und leicht nachvollziehbar. Grundrezepte bilden das Gerüst dieses modernen Klassikers. Mit den QR-Codes können Sie Kurz-Videos zu wichtigen Küchentechniken abrufen - von Fleisch richtig anbraten bis Karamell herstellen. Zum Kochen finden Sie eine Fülle von einfachen, klassischen und raffinierten Gerichten aus allen deutschen Regionen und aus den Küchen der Welt. Zum Backen verführen Sie köstliche Rezepte für Kuchen, Torten, süßes und pikantes Gebäck sowie für die Weihnachtsbäckerei. Der Ratgeber informiert Sie über Warenkunde und Küchenpraxis. Zudem erhalten Sie Anregungen, wie Sie Ihre Gäste bewirten und Menüs planen können.
Auch nach 60 Jahren ist Hedwig Maria Stuber, die Autorin der ersten Stunde, noch immer aktiv dabei. Seit langem wird sie von ihrer Tochter Angela Ingianni unterstützt, die mit diesem Werk quasi aufgewachsen ist. Leidenschaftlich, gründlich und kreativ bringen sie das umfassende Werk von Auflage zu Auflage auf den neuesten Stand. So konnte der ewig junge Klassiker »Ich helf Dir kochen« der Allrounder werden, der eine ganze Kochbuch-Bibliothek ersetzt.

Verlag:BLV Buchverlag
Erscheinungsdatum:07.09.2015