Hedwig Saxenhuber springerin 03/09 Hefte für Gegenwartskunst

Inhaltsangabe zu „springerin 03/09 Hefte für Gegenwartskunst“ von Hedwig Saxenhuber

Nicht erst die aktuelle Finanzkrise lässt an der Tragfähigkeit des globalkapitalistischen Systems zweifeln. Verstärkt wird seit einiger Zeit an einer Entwicklung alternativer Ökonomien gearbeitet, so genannter "Sharity-" und "Freeware-Modelle", ebenso wie an einer Aktualisierung politischer Dissidenz-Haltungen, die zuletzt mit der Beschwörung von "Exodus-Strategien" einen neuen Höhepunkt fand. Das Heft untersucht die Gangbarkeit solcher Auswegszenarien, ihre theoretische Fundierung sowie die künstlerische Ausarbeitung diverser "Exit-Formate".

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch