Hedwig Saxenhuber springerin. Hefte für Gegenwartskunst / Mapping Globalism

Inhaltsangabe zu „springerin. Hefte für Gegenwartskunst / Mapping Globalism“ von Hedwig Saxenhuber

Unter „Globalismus“ versteht man gemeinhin jenen Cluster von Ideen, dem besonders an Konnektivität, globalem Austausch und der Förderung kultureller Vielfalt gelegen ist. Als ideologische Dimension der prozesshaften Veränderungen, die unter dem Begriff „Globalisierung“ zusammengefasst werden, betont der Globalismus die aktive, gestalterische und partizipatorische Kraft in Bezug auf die häufig als schicksalhaft erfahrene Verhärtung weltweiter Machtstrukturen. Das Heft „Globalismus“ geht den Chancen und Defiziten, den Hoffnungen wie Enttäuschungen einer globalistischen Ausrichtung in unterschiedlichsten kulturellen und geografischen Kunstszenen nach und fragt nach der Gangbarkeit eines „künstlerischen Globalismus“.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!