Cover des Buches Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz (ISBN: 9783646300680)
Sakle88s avatar
Rezension zu Dignity Rising 3: Geteilter Schmerz von Hedy Loewe

Geteilter Schmerz

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Fortsetzung mit ansteigender Spannung

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Jon Matthews und seine Frau Shay kehren gemeinsam nach Dignity One zurück. Sie wollen die Rebellion gegen das tyrannische Regime der Galaxie erneut entfachen. Aber das wird viel schwieriger als gedacht. Vor Ort erwartet sie ein Rebellenstützpunkt, der im Chaos zu versinken droht. Die Crew ist zerstritten und kurz davor auseinanderzubrechen. Genau das spielt ihren Feinden geradezu in die Hände – und dem Verräter, der sich im Verborgenen unter die Rebellen gemischt hat. Ein Mann, der alles dafür tun würde, um Shay zu besitzen…

Hier handelt es sich um den dritten Band der Dignity Rising Reihe. Die Bände gehen nahtlos in einander über, wodurch ich empfehle mit dem ersten Band anzufangen.
Das Cover finde ich sehr schön. Es passt perfekt zur Geschichte und auch die Farbwahl finde ich super.
Der Schreibstil war mir schon bekannt, aber ich finde ihn angenehm leicht und flüssig aber auch bildlich und emotional. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven gelesen, was ich sehr gerne mag.
Die Entwicklungen der Charaktere und der Handlung gefallen mir wirklich sehr gut.
Was anfänglich noch wenig Spannung hat, baut sich sehr gut auf um am Ende den Spannungsbogen explodieren zu lassen. Wirklich sehr toll gelungen :)
Die Kapitel sind mir persönlich zu lang, was nicht jeden stört, mich aber schon.
Die Welt in der wir uns hier bewegen, oder besser die Planeten, kann man sich richtig gut vorstellen und sind klasse ausgearbeitet.

Mein Fazit:
Eine wirklich tolle Fortsetzung mit einer Menge Spannung und tollen Charakteren. Die Kapitellänge muss ich leider anmarkern, daher gibt es von mir 4,5 Sterne aber auch eine klare Leseempfehlung :)

Vielen Dank an Hedy Loewe und die Bookmark Netzwerk Agentur, für die Bereitstellung eines Ebooks im Rahmen einer Leserunde <3