Cover des Buches Dignity Rising - Gefesselte Seelen (ISBN: B009NRI6NY)
ilonaLs avatar
Rezension zu Dignity Rising - Gefesselte Seelen von Hedy Loewe

Spannung, Spannung, Spannung!!!!

von ilonaL vor 10 Jahren

ilonaLs avatar
ilonaLvor 10 Jahren

Stelle dir vor, dir wird die Liebe deines Lebens und damit auch das Wundervollste im Leben genommen.

Stell dir vor, du triffst diese Liebe nach Jahren der Entbehrung wieder und diese erinnert sich nicht an das gemeinsame Leben oder der gemeinsamen Vergangenheit! Was würdest du tun???

Shay hat einen sehr gefährlichen und tödlichen Job. Sie untersteht dem höchsten Rat der Föderation und ist auch Vollstreckerin in dessen Namen. Sie und ihre Fähigkeit der Telepathie und Gedankenkontrolle sind für den Rat so wertvoll, dass sie Shay alles, wirklich alles, bis hin zu ihrer wahren Identität und Vergangenheit, genommen haben.

Jon, Kommandant einer Raumstation, ein Mensch mit außergewöhnlichen sozialen Strukturen und ein für Telepathen Unlesbarer wurde durch Erpressung und Gewalt in ein anderes Leben gezwungen.

Macht, Gier und Manipulationen, aber auch Liebe und Vertrauen spielen in dieser phantastischen Geschichte eine sehr große Rolle! Moment der Trauer gehören genauso dazu wie auch Momente des Schmunzelns. Stete Spannung wurde mit emotionalen Passagen erweitert. Eine nie langweilende Geschichte, die mich absolut mitgerissen hat! !

Die Autorin Hedy Loewe hat es gekonnt verstanden, eine spannende und emotionale Geschichte, in eine faszinierenden SciFi Fantasy Romance Reihe zu verpacken. Alle ihre Protagonisten, ohne Ausnahme, haben Tiefgang und spielen eine besondere Rolle. Durch ihren ausdrucksvollen und fließendem Schreibstil blieb mir gar nichts anderes übrig als weiterzulesen und wurde ins Bedauern gestürzt, wenn ich das Buch, wenn auch nur zum Schlafen, beiseite legen musste.

5 absolut verdiente Sterne!!!

P.S. Bin ich froh, dass ich schon Teil 2 habe und sofort mit

„DIGNITY RISING - Schwarze Prophezeiung“ beginnen kann!