Cover des Buches (Not) Finding Love (ISBN: 9781521524367)
claidas avatar
Rezension zu (Not) Finding Love von Hedy de Winther

Lebensweisheiten

von claida vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr emotionale Kurzgeschichte

claidas avatar
claidavor 6 Jahren
In der Kurzgeschichte „(Not) Finding Love" von Hedy de Winther, geht es um Melissa, welche eine geheime Liebe hat, aber bald sterben wird.

In der sehr emotionalen Kurzgeschichte wird aus Melissas Sicht eine Geschichte erzählt, was alles hätte sein können, aber nun mal nicht ist. Sie verabschiedet sich vom Leben und akzeptiert das stille Ende.

Die Kurzgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Gedichte fand ich genial. Die Gefühlvolle Stimmung kam gut rüber. Es gibt selten Geschichten aus der Sicht von schwer Kranken in ihren letzten Wochen, die sich nicht nur mit ihrer Krankheit sondern auch mit dem Leben außenrum beschäftigen. Sehr interessant und anders als man es erwartet.

Eine Geschichte die zum Denken anregt, dazu jede Situation im Leben zu genießen und das Beste daraus zu machen.