Cover des Buches (Not) Finding Love (ISBN: B076YGCK74)
Leseeule35s avatar
Rezension zu (Not) Finding Love von Hedy de Winther

In einem anderem Leben...

von Leseeule35 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wundervolle emotionale Fortsetzung

Leseeule35s avatar
Leseeule35vor 6 Jahren
(Not) Finding Love: Alexanders Story (Soul Fire 2) - Autorin Hedy de Winther, erschienen 27. Oktober 2017, als Taschenbuch und eBook

„(Not) Finding Love: Alexanders Story“ ist ein Kurzroman über das Leben, die Liebe, Wahrheiten und Entscheidungen.

Zum Inhalt: "Alexanders Story" ist die Geschichte eines jungen Mannes, der sich aus heiterem Himmel mit einem Brief konfrontiert sieht, der ihn zwingt, innezuhalten und über das Leben nachzudenken. Über Dinge, die hätten sein können, über Dinge, die nie sein werden. Ist es richtig, Entscheidungen stets nach dem Verstand auszurichten, Erwartungshaltungen zu erfüllen oder darf man dem Bauchgefühl folgen und egoistisch sein? Kann man den gleichen Weg auf verschiedenen Pfaden begehen? Was ist wichtig im Leben? Auf der Suche nach der Wahrheit muss sich Alexander beeilen, denn ihm läuft die Zeit davon. Ihm und der Frau, dem seine Überlegungen gelten ...

Diesmal sind es die Blätter eines Ginkgo, die eine wichtige und tragende Rolle übernehmen!

Hedy de Winther hat ein Händchen dafür, auch diesen Kurzroman mit einem sehr schönen Gedicht / einer Interpretation beginnen zu lassen „Hoffnung“.
Alexander (30) ist ein aufstrebender und erfolgreicher Koch, der sich mit seiner „Esswerkstatt“ seinen Traum von der Selbständigkeit erfüllt hat. Melissa, die Frau die einen bleibenden Eindruck beim ihm hinterlassen hat, lernte er vor ein paar Jahren bei seinem damaligen Chef kennen. Sie hinterlässt ihm einen Brief mit einer traurigen Wahrheit. Alexander macht sich daraufhin Gedanken zu seiner Vergangenheit, zu Melissa und zu seinen Gefühlen. Er schreibt ihr einen Brief, erklärt sich und schickt ihr ein kleines Päckchen, doch viel später erfährt er erst, dass sie es nicht mehr erhalten hat.
Auch Alexander´s Geschichte steckt so voller Emotionen und unausgesprochener Melancholie. Man taucht sofort wieder in die Handlung ein und erinnert sich, was im ersten Teil passiert ist. Auch diesmal steckt wieder viel nachdenkliches und trauriges sowie Erinnerungen dahinter. Auch Alexander resigniert über sein Leben, seine Arbeit, seine Entscheidungen, seine Gefühle und seine Beziehung zu Frauen. Welche Spuren hat Melissa noch hinterlassen?

Hedy de Winther konnte mich auch diesmal wieder mit ihrem wundervollen Schreibstil überzeugen. Er zeichnet sich durch einen stilsicheren Umgang mit Worten aus sowie gefühlvollen und emotionalen Umsetzung. Man liest sich schnell und leicht durch die Kapitel. Er handelt sich zwar um einen Kurzroman, jedoch geht dieser genügend in die Tiefe und charakterisiert die Protagonisten authentisch und ausreichend. Es freut mich sehr, dass die Leser Hedy überzeugen konnten, eine Fortsetzung zu schreiben und somit die letzten Fragen nun auch beantwortet werden konnten. Durch die einzelnen Kapitel führt der Hauptprotagonist in der Ich-Perspektive. Zudem werden die Kapitel mit treffenden kleinen Überschriften betitelt.

„Man kann der Endlichkeit viel einzigartige Augenblicke abtrotzen und sich und den Menschen, die man liebt, Erinnerungen verschaffen.“

Mein Fazit: Eine wunderschöne emotionale und auch rationale Fortsetzung über das Leben, die Liebe und Entscheidungen. Tränchen vergießen auf die schöne Art.