Cover des Buches Liebe, Ehre und Vernunft (ISBN: B01IWB5CN8)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Liebe, Ehre und Vernunft von Hedy de Winther

Annabells Kampf um die Liebe......

von Schmusekatze69 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Guter Historischer Roman, der nie langweilig wird......

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 8 Jahren
Annabell Fritzgerald, gerade mal 18 Jahre alt, soll verheiratet werden.
Ihr Bruder Ryan möchte sie mit einem knapp 70jährigen verheiraten, nur weil es gut für die Familie wäre.
Das damit Annabell nicht einverstanden ist, ist klar.
Es gibt nur eine Möglichkeit sich der Heirat zu entziehen.
Mit einer Freundin schmiedet sie einen Plan und setzen ihn um. Dies ist ein gefährlicher Plan, geht aber auf und ihrem Bruder bleibt nichts anderes übrig, Annabell mit seinen Freund Alexander McLeod zu verheiraten.
Aber Alexander hat somit ein Problem, auch er war versprochen und auch diese Ehe wurde von den Vätern angestrebt.
Mary McDonald ist aber nicht die Frau, die Alexander liebt.
Sein Herz hängt an Annabell und er sieht in ihr die einzig wahre Liebe.
Werden die beiden ihr Glück in Schottland finden und vor allem, wie reagieren alle anderen Beteiligten????????
Das Buch wird nie langweilig. Es fällt einem nicht schwer, mit den Protagonisten mit zu fiebern und sich in sie reinzuversetzen.
Annabell wird mit einer sehr starken Persönlichkeit beschrieben, was zu damaligen Zeiten sehr ungewöhnlich war. Sie kämpft für ihre liebe und ihr glück. Aber sie zeigt auch sehr stark ihr großes Herz, obwohl sie ständig mit sich im Konflikt steht, zwischen Vernunft und Erziehung.

Ich freue mich auf den 2. Teil und wünsche Hedy de Winther noch viele gute Ideen für so gute Bücher. Ihr schreibstiel ist sehr angenehm und es macht Spaß das Buch zu lesen.
Ich werde ihre Bücher weiter verfolgen.