Cover des Buches Winterengel - Vier-Gänge-Menü inklusive (ISBN: B01M68RAFI)
Schmusekatze69s avatar
Rezension zu Winterengel - Vier-Gänge-Menü inklusive von Hedy de Winther

Eine Weihnachtsgeschichte für's Herz.......

von Schmusekatze69 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bei diesem Buch wird das Herz richtig berührt......

Schmusekatze69s avatar
Schmusekatze69vor 7 Jahren
Das Leben hat es mit Isaak Sander echt gut gemeint. Reich, erfolgreich als Anwalt und einen ausschweifenden Lebensstiel.
Was will ein Mann wie er mehr?? Die große Liebe?? Gibt es die überhaupt???
Er hat doch Ricarda, genau so erfolgreich wie er und bewegt sich in den gleichen Kreisen.
Eigentlich, die Frau zum Heiraten……

Eines Tages, durch Kopfschmerzen, an die frische Luft getrieben, verläuft sich Isaak auf den Hamburger Weihnachtsmarkt.
Genau da trifft er sie……seinen Winterengel….jedenfalls kommt es ihm so vor.
Trudi, eine Straßenmusikantin.
Durch ein Missverständnis geraten sie in einen Streit, der so endet, das er Trudi als Aushilfsköchen über die Festtage engagiert.
Trudi nimmt kein Blatt vor dem Mund und wäscht so nicht mur Geschirr, sondern auch Isaak den Kopf.
So kommen sich beide näher, viel näher, als es sein sollte.
Aber kann das gut gehen???

Diese Frage stellt sich auch Isaak und fällt eine Entscheidung, die sein ganzes Leben noch auf den Kopf stellen wird. Aber nicht nur seins, auch Trudi’s Leben ändert sich auf dramatischer Weise.

Trudi, eine junge Frau, die sowas von humorvoll und liebenswert ist, sich nichts gefallen lässt, Haare auf den Zähnen hat und schlagfertig ohne Ende ist.
Sie kämpft um ihr Glück, weiß aber, das es kaum ein Happy End geben kann.
Was wird geschehen?????

Ich habe nun das zweite Buch von Hedy de Winther gelesen und war wieder hin und weg.
Ihre Bücher haben einen wunderbaren Schreibstil und es macht einfach nur Spaß zu lesen.
Öfter muss man bei ihren Büchern schmunzeln, weil die Protagonisten einfach nur liebenswert und wunderbar beschrieben sind.
Ich wünsche mir noch viele Bücher von ihr.