Hef Buthe Das Erbe der Loge

Inhaltsangabe zu „Das Erbe der Loge“ von Hef Buthe

Der Zufall fördert einen seltsamen Fund zutage: eine Munitionskiste aus der Nachkriegszeit, eingemauert in luftiger Höhe am Kölner Dom. Darin ein Beutel mit Rohdiamanten, ein Satz Tarotkarten, ein in Leder gebundenes Buch in hebräischer Schrift mit einem Messingdreieck auf dem Einband und ein Bündel Soldbücher aus dem Zweiten Weltkrieg. Als dann noch ein Mord an einem Lokalpolitiker geschieht, bei dem mysteriöserweise eine dieser Spielkarten auftaucht, wittert Peter Stösser, altgedienter und mit allen Wassern gewaschener Zeitungsreporter, die Story seines Lebens. Doch als er bei der Rückkehr in seine Wohnung eine Tüte vor der Tür findet, in der ein Hahn mit abgeschnittenem Kopf vor sich hinblutet, wird ihm langsam unheimlich zumute ...

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• Rezension zu "Das Erbe der Loge" von Hef Buthe

Das Erbe der Loge

beowulf

15. May 2010 um 19:58

Solide deutsche Hausmannskost- nichts was einen vom Stuhl reisst, aber gute Unterhaltung.

• Rezension zu "Das Erbe der Loge" von Hef Buthe

Das Erbe der Loge

Jens65

20. May 2008 um 14:00

Ein spannender Krimi voll Überraschungen mit einer mystischen Atmosphäre! Die Suche nach einem geheimnisvollen Kästchen ist inszeniert wie eine mythische Gralssuche in der heutigen Zeit. Mitglieder der Freimaurerloge sind die modernen Gralsritter, die in Abenteuer verwickelt werden. Es werden jedoch keine Gräueltaten geschildert. Die Spannung wird durch fantasievolle Überraschungen erzeugt. Am Schluss besteht die wohl berechtigte Hoffnung, dass das geheimnisumwitterte Team aus Israel noch weitere Fälle lösen hilft. Ein sehr vielschichtiges, interessantes und spannendes Buch, das man nicht weglegt, bevor man es ganz gelesen hat.