Wir singen auf Chinesisch

Wir singen auf Chinesisch

Inhaltsangabe zu "Wir singen auf Chinesisch"

Das Buch stellt die 20 bekanntesten deutschen Kinderlieder auf Deutsch und Chinesisch vor. Eine Doppelseite umfasst dabei jeweils das deutsche Original und die chinesische Übertragung. Die Lieder sind inhaltsgetreu ins Chinesische übersetzt und die Reime an die deutsche Melodie angepasst. Es wurde Wert darauf gelegt, den Sinn der Lieder bei der Übersetzung möglichst genau zu erhalten. Um ein gutes Klangbild zu erreichen, wurden einzelne Takte einiger Lieder dem chinesischen Satzbau angepasst. Alle chinesischen Texte sind in Schriftzeichen und Pinyin angegeben, damit auch Anfänger die Strophen lesen und singen können.

Sprache:Chinesisch
Ausgabe:Geheftet