Heide-Marie Smolka Mein Glucks-trainings-buch

Inhaltsangabe zu „Mein Glucks-trainings-buch“ von Heide-Marie Smolka

Sind Sie glücklich? Wollen Sie noch glücklicher sein? Bei diesem Mitmachbuch sind Sie aufgefordert aktiv zu sein - denn Glück ist trainierbar, wie neueste Ergebnisse aus der Glücksforschung belegen. Begleitend zu den Übungen wird der Glücksbegriff in all seinen Facetten beleuchtet: das Genießen des Augenblicks, die Freude am Tun, die Bausteine der Zufriedenheit oder die Ruhe als Kraftquelle, sogar der Einfluss der Sprache und des Körpers wird analysiert. Sämtliche Informationen basieren auf fundierten Erkenntnissen aus der Psychologie. Dieses Buch ist für alle geeignet, die sich auf die Entdeckungsreise nach mehr Glück begeben. Zahlreiche Beispiele lassen abstrakte Themen ganz konkret werden, sodass die Umsetzung im Alltag ein Leichtes wird. Spannende Übungen und ungewöhnliche Denkanstöße animieren und machen neugierig. Die erfrischenden und fröhlichen Illustrationen machen daraus ein Wohlfühlbuch, ein Buch, das man gerne in die Hand nimmt und das zum ständigen Begleiter auf dem Weg zu einem glücklichen Leben wird.

Dieses Buch ist einfach nur wunderschön aufgemacht! :-)

— Büchereule
Büchereule

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt