Heide-Ulrike Wendt Erfolg ist weiblich

Inhaltsangabe zu „Erfolg ist weiblich“ von Heide-Ulrike Wendt

Seit Angela Merkel Kanzlerin ist, scheint für Frauen nichts mehr unmöglich. Immer mehr Frauen erklimmen Spitzenpositionen in Politik, Wirtschaft, Journalismus und anderen Bereichen. Heide-Ulrike Wendt sucht den Grund für den neuen Erfolg bei Frauen und hat Geschichten von Prominenten und Nichtprominenten ausgewählt, die aus zogen, um Karriere zu machen. Eine Akademikerfamilie aus Berlin – Vater und Mutter arbeitslos – sah in der Sendung mit der Maus, wie die Maus Senf mit Banane mischte. Sie machten es nach, erfanden die wildesten Senf-Kreationen – und besitzen heute den Senfsalon in Berlin. Derlei optimistische, Mut machende Geschichten sind hier vereint. So auch die von Sarah Wiener: Die Berliner Starköchin begann vor 20 Jahren als Autodidaktin mit einem Cateringservice in Berlin-Kreuzberg und kocht heute bei Arte, beim ZDF und in drei eigenen Restaurants.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima