Heide Balzert Webdesign & Web-Ergonomie

Inhaltsangabe zu „Webdesign & Web-Ergonomie“ von Heide Balzert

Dieses Buch ist mehr als ein Webdesign-Buch, denn es behandelt Web-Ergonomie und Webdesign als zwei gleichberechtigte Schwerpunkte. Erst die gelungene Synthese von beiden führt zu wirklich guten Websites. Sie lernen Schritt für Schritt, wie Sie eine professionell aussehende und gut bedienbare Website gestalten. Dazu wird das komplexe Gebiet des Webdesigns und der Web-Ergonomie in kleine handliche Bausteine zerlegt. Viel Bildmaterial, zahlreiche Tipps und praktische Übungen führen Sie zum professionellen Layout. Die behandelten Themen in diesem Buch: - Webdesign vs. Web–Ergonomie - Entscheidungen für gutes Website-Design treffen - Navigationsstrukturen – Anforderungen und Gestaltung - Dialogführung benutzergerecht konzipieren - Layout für Webseiten gestalten - Farben in Websites richtig einsetzen - Texte für das Web schreiben und gestalten - Bilder in Websites optimal verwenden - Das Wichtigste über Web-Ergonomie & Barrierefreiheit - Formulare & Tabellen ergonomisch gestalten - Fallstudie: Web-Anzeigenmarkt-Design. Zu diesem Buch gibt es einen e-learning-Kurs mit Mentor/Tutorunterstützung und Zertifikat bei www.W3L.de. Im Buchpreis enthalten ist die Freischaltung für einen kostenlosen e-learning-Kurs "Farben im Web".

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist