Heide Benkert Die Geschichte von der kleinen Schnecke und dem großen, roten, runden Ding

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von der kleinen Schnecke und dem großen, roten, runden Ding“ von Heide Benkert

Eine kleine Schnecke macht sich auf den Weg, die Welt zu entdecken und findet nach vielen Stunden des Hungers eine Erdbeere, die sie zuvor nie probiert hat. Ganz hingerissen von dem Duft und dem köstlichen Geschmack gelangt sie schließlich an ein großes Erdbeerfeld. Was zunächst wie das Paradies erscheint, birgt große Gefahren. Vor allem die Menschen mit ihren großen Füßen können für eine kleine Schnecke sehr bedrohlich werden. Neugierig ist die kleine Schnecke, vor allem auf das, was all ihre Freunde als ›Ernte‹ bezeichnen, und begibt sich in große Gefahr.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern