Heide Bergmann Duftpflanzen für Balkon und Terrasse

Inhaltsangabe zu „Duftpflanzen für Balkon und Terrasse“ von Heide Bergmann

Mit geeigneten Duftpflanzen lässt sich jeder Balkon und jede Terrasse in eine Duftoase verwandeln. Zwischen Rosen und Lavendel können Sie auf der Terrasse Entspannung finden oder noch in später Nacht ein Duftbukett aus Nachtkerze, Mondviole, Geißblatt und Jasmin auf dem Balkon genießen. Ob Gehölze, Stauden, Zwiebelblumen oder Ein- und Zweijährige - die Autorin gibt fundierte Tipps zur Auswahl geeigneter Duftpflanzen sowie praxisnahe Ratschläge zur Wahl von Pflanzgefäßen und Substraten, zum Gießen, Düngen und zum Schnitt von Duftpflanzen für Balkon und Terrasse. Zusätzliche Anregungen zum Herstellen von Duftölen, Potpourris, Trockensträußen oder Badezusätzen ermöglichen es, die sommerlichen Dufterlebnisse für die kalte Jahreszeit zu konservieren.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein