Heide Bergmann Gartenspaß für Kinder

Inhaltsangabe zu „Gartenspaß für Kinder“ von Heide Bergmann

Das lässt Kinderherzen höher schlagen! Ein Erlebnisgarten, in dem Kinder nach Lust und Laune spielen, tollen, bauen, Abenteuer erleben und gärtnern können - sei es mit der Familie oder mit Freunden. Dabei muss der Garten nicht besonders groß sein. "Gartenspaß für Kinder" steckt voller kreativer Ideen, die leicht umzusetzen sind - von der einfachen Wasserrutsche bis zum Feuerbohnentippi, vom Anlegen eines Nasch- und Duftbeetes mit Schokoladenpflanze und Gummibärchenblume bis zum fantasievollen Spielen im Feen- und Koboldgarten. Gleichzeitig liefert der Ratgeber in anschaulichen Bildfolgen das nötige gärtnerische Know-how zur Anlage und Pflege von Familiengärten. Thematisch eingestreute Porträts stellen die besten Pflanzen für Familiengärten vor, z.B. pflegeleichte Blütensträucher, bunte Sommerblumen, leckeres Naschobst und Gemüse und Pflanzen für alle Sinne. Wichtige Tipps zum Thema Sicherheit sowie eine Tabelle mit giftigen Pflanzen runden den Ratgeber ab. (Quelle:'Fester Einband/08.02.2014')

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos