Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Garten- und Kochfreunde aufgepasst!
Wir starten wieder eine neue Leserunde.

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Ratgeber „Wildkräuter aus Topf & Garten".

Praktischer als Suchen und Sammeln: Wildkräuter selbst pflanzen!
So sind Verwechslungen und Straßendreck ausgeschlossen.
Und: Wildkräuter sind enorm pflegeleichte Garten- und Topfpflanzen. Heimische Wildpflanzen stecken voller wertvoller Vitalstoffe und sind eine sinnvolle und darüber hinaus leckere Ergänzung zu unserem Essen. 25 Wildpflanzen wie z.B. Gänseblümchen, Giersch, Gundermann, Goldnessel, Rotklee, Sauerampfer usw. werden ausführlich im Porträt vorgestellt.

90 leckere, feine und vielfach erprobte Wildkräuterrezepte machen Lust auf gesunden Genuss:
- Graupenrisotto mit Bärlauch
- Linsen-Paprika Aufstrich mit Franzosenkraut
- Brennnesselchips
- Kräuter-Blüten-Limo
- Fladenbrot mit Dost
- Giersch-Sesam Aufstrich
- Wilder Schokopudding mit Gundermannblätter und -blüten uvm.

Da ist für jeden etwas dabei: Natur- und Gartenliebhaber, Feinschmecker,  Naturheilkundige und Freunde von gesunder Ernährung kommen alle auf ihre Kosten.

Die Autorin Heide Bergmann ist Gärtnerin, Pädagogin und Autorin. Sie ist Mitbegründerin der Ökostation Freiburg und hält Vorträge und Kurse zu Kräuteranbau und Biogarten.

Jede/r Gewinner/in erhält den Ratgeber „Wildkräuter aus Topf & Garten".  Bewerbungsschluss ist der 18.April 2018.

Mehr Informationen zum Buch und eine Leseprobe findet ihr hier:

Teilnahme
Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum ihr das Buch unbedingt gewinnen wollt.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 18. Mai 2018. Teilnehmer die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Heide Bergmann
Buch: Wildkräuter aus Topf und Garten

misery3103

Alle Bewerbungen

Uih, das macht mich neugierig. Da ich von meiner Mutter immer erzählt bekomme, dass sie im Krieg immer Brennnesselgemüse gegessen hat, würde mich schon interessieren, wie man das verarbeitet. Auch Bärlauch mag ich so gerne, aber der ist immer schwer zu bekommen. Gerne würde ich in meinen diversen Töpfen auf der Eingangstreppe etwas "exotischere" Kräuter und Pflanzen aussäen. :-)

solveig

Alle Bewerbungen

Der Blick in die Leseprobe zeigt mir einen übersichtlichen und schön illustrierten Ratgeber. Einige der hier vorgestellten Wildkräuter, die essbar und sehr schmackhaft sind, kenne ich ja bereits; Bärlauch etwa liebe ich! Leider hat Bärlauch Mühe, in meinem Garten Fuß zu fassen. Was mache ich falsch? Gibt mir dieses Buch vielleicht einen Rat?
Und Giersch - essbar? Seit Jahren versuche ich, ihn aus meinem Garten zu vertreiben. Erfolglos bisher, aber wenn ich ihn auch "vernaschen" kann, umso besser!

Milagro

Plauderecke

Schade, hatte leider kein Glück. Ich werde aber bei dieser Leserunde reingucken und mir das Buch einfach mal kaufen 😀

waldfee1959

Plauderecke

Da freue ich mich aber sehr , dass ich dabei bin. Vielen Dank!

elchi

Plauderecke

Ah, wie schön, freue mich sehr bei der Runde mit dabei sein zu dürfen! Vielen lieben Dank! Bin gespannt was mich erwartet und freue mich auf das Buch!

DanielaAlge

vor 5 Tagen

Plauderecke

Gewonnen hab ich nicht, aber das Buch gestern in unserer öffentl. Bücherei entdeckt und gleich ausgeliehen! Ich habe schon reingestöbert. Wunderbar! Ich wünsche allen Gewinnern viel Freude mit ihrem Exemplar....

Tine13

vor 5 Tagen

Plauderecke

Schade, ich hatte kein Glück. Meine Glückwünsche an alle Gewinner und viel Spaß beim Kräutersammeln!

Jacob

vor 4 Tagen

Plauderecke

Leider nicht geklappt. Ich gratuliere aber allen Gewinnern herzlich und viel Spaß...

mistellor

vor 4 Tagen

Plauderecke

Wow, habe gerade entdeckt - ich habe gewonnen.
Vielen, vielen Dank.