Heide Fischer Frauenheilpflanzen

Inhaltsangabe zu „Frauenheilpflanzen“ von Heide Fischer

Übersichtliches Nachschlagewerk der wichtigsten Frauenheilpflanzen und deren Anwendungsmöglichkeiten, mit vielen Fotos.
Selbsttherapie aus der Natur für gesundheitsbewusste Frauen. Heide Fischer beschreibt die wichtigsten Heilpflanzen der Frauen: ihre Botanik, ihre mythologische Bedeutung, die Verwendung in der Volksmedizin und modernen Pflanzenheilkunde und vor allem ihre spezielle Heilkraft bei Frauenbeschwerden. So enthält z. B. Hopfen Östrogen, Beifuß stärkt die Beckenkraft, Gänseblümchen richten Verzagte auf. Die Anwendung der Pflanzen als Tee, Tinktur, Salbe, Auflage, Räucherung, Dampfbad oder Wickel wird genau erklärt. Ein Glossar ermöglicht das schnelle Finden von Beschwerden und Heilpflanzen.

Ansprechend gestaltetes, informatives Buch zum Thema Frauenheilpflanzen.

— Katzenauge

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Interessantes Heilpflanzenbuch

Frauenheilpflanzen

Katzenauge

11. October 2016 um 12:00

Die Gestaltung des Buches ist sehr übersichtlich und ansprechend. Es werden nützliche Heilpflanzen speziell für die Frauengesundheit vorgestellt. Die Pflanzen sowie deren Heilwirkung/Anwendungsgebiete werden größtenteils ausführlich beschrieben und bebildert dargestellt. Zudem werden die Pflanzenporträts durch Anwendungsbeispielen in Form von Rezepten wie z.B. Tee, Salbe etc. ergänzt. Selbstverständlich ersetzt dieses Buch keinen Arzt, aber bei kleinen Wehwehchen findet man doch einige gute Tipps zur Selbstanwendung.