Heide Hanxleden 9. November – Schicksalstag der Deutschen

Inhaltsangabe zu „9. November – Schicksalstag der Deutschen“ von Heide Hanxleden

Heide Hanxleden wurde an einem 9. November (1939) geboren – einem Datum, das zum „Schicksalstag der Deutschen“ erklärt wurde. Nun blickt sie auf ihr Leben zurück und fragt sich: War der 9. November auch für sie ein Schicksalstag? Was hat das Schicksal ihr geschenkt oder auferlegt und was wiegt mehr: das Heitere oder das Schwere?
Sie gehört jedoch zu den Menschen, die das Glas eher halb voll als halb leer sehen, und so fallen ihr viele lustige Begebenheiten ein, die es wert sind, erzählt zu werden. Doch auch einige Schicksalsschläge musste sie erleben, und diese werden ebenfalls nicht ausgelassen. Doch insgesamt kann sie heute feststellen: „Es geht uns altersgemäß gut.“

Lied der Weite

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3