Heide Jurczek Die Blumenzwiebel -

Inhaltsangabe zu „Die Blumenzwiebel -“ von Heide Jurczek

Die Parabel von der Blumenzwiebel verdeutlicht, wie sich Wünsche und Vorstellungen der Bezugsperson auf Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein eines (Blumen)Sprösslings auswirken und seine Ausformung (sein Körperbild) und seinen Charakter nachhaltig prägen.

Vertiefende Erklärungen verdeutlichen die gänzlich unbeabsichtigten narzisstischen Kränkungen und machen die Bildung einer - in der Bevölkerung weit verbreiteten - depressiven Charakterstruktur verständlich

Magic Kitchen

kassandra1010