Heide Luckfiel Klick! Deutsch - Westliche Bundesländer / 8. Schuljahr - Sprechen, Lesen, Schreiben

Inhaltsangabe zu „Klick! Deutsch - Westliche Bundesländer / 8. Schuljahr - Sprechen, Lesen, Schreiben“ von Heide Luckfiel

Ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts Grundlage für die Themenwahl bilden neben den Deutschlehrplänen auch die Lehrpläne anderer Fächer. Klick! Deutsch berücksichtigt bereits ab Band 5 das Thema Berufsorientierung; ab Band 8 ist es Schwerpunkt. Spezielle Einheiten zur Prüfungsvorbereitung enthält Band 10 (in den Kopiervorlagen ab Klasse 8). Prinzipien des Lehrwerks * Integratives, vernetztes Lernen* Lernen mit konsequentem Lebensweltbezug und Vorbereitung auf die Arbeitswelt* Fachspezifisch und überfachlich einsetzbare Strategien und Methoden, die schrittweise eingeführt und kontinuierlich angewendet werden* Berücksichtigung der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik* Konsequente Differenzierung Übersichtliche Gliederung Das Lehrwerk gliedert sich in Themenkapitel, Lesekapitel, Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben. Ab Band 8 gibt es zusätzlich Trainingseinheiten zum Beruf. Themenkapitel* Aktivierung des Vorwissens: Anknüpfen an eigene Erfahrungen sowie an Inhalte anderer Fächer* Zentrales Material mit Lese- und Schreibaufgaben* Weiterführende Texte, Übungen, Projektideen Lesekapitel Gedichte und Erzähltexte werden produktionsorientiert erschlossen und regen an zum Erzählen und Weiterlesen. Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben* Induktive Vorgehensweise* Konsequente Funktionalität* Elementarisierung Kopiervorlagen mit CD-ROM* Umfangreiches, passgenau zum Schülerbuch entwickeltes Differenzierungsmaterial auf mehreren Niveaus.* Die beigefügte CD-ROM ermöglicht Individualisierung.* Hilfe beim Erstellen individueller Förderpläne. Die Arbeitshefte Schreiben/Lesen und Rechtschreiben/Grammatik* Phänomene des Schülerbuchs werden in anderen alltags- und berufsrelevanten Kontexten geübt und gefestigt.* Das-kann-ich-Seiten dienen der Überprüfung des Lernfortschritts.* Ab Band 9: Integriertes Arbeitsheft zur Vorbereitung auf Beruf und Leben Handreichungen für den Unterricht Knapp und übersichtlich: Erläuterungen zum Inhalt, Lösungen, Tipps zur Differenzierung

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge