Heide Luckfiel Klick! Deutsch - Westliche Bundesländer / 8. Schuljahr - Sprechen, Lesen, Schreiben

Inhaltsangabe zu „Klick! Deutsch - Westliche Bundesländer / 8. Schuljahr - Sprechen, Lesen, Schreiben“ von Heide Luckfiel

Ein Lehrwerk für alle Bereiche des Deutschunterrichts Grundlage für die Themenwahl bilden neben den Deutschlehrplänen auch die Lehrpläne anderer Fächer. Klick! Deutsch berücksichtigt bereits ab Band 5 das Thema Berufsorientierung; ab Band 8 ist es Schwerpunkt. Spezielle Einheiten zur Prüfungsvorbereitung enthält Band 10 (in den Kopiervorlagen ab Klasse 8). Prinzipien des Lehrwerks * Integratives, vernetztes Lernen* Lernen mit konsequentem Lebensweltbezug und Vorbereitung auf die Arbeitswelt* Fachspezifisch und überfachlich einsetzbare Strategien und Methoden, die schrittweise eingeführt und kontinuierlich angewendet werden* Berücksichtigung der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik* Konsequente Differenzierung Übersichtliche Gliederung Das Lehrwerk gliedert sich in Themenkapitel, Lesekapitel, Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben. Ab Band 8 gibt es zusätzlich Trainingseinheiten zum Beruf. Themenkapitel* Aktivierung des Vorwissens: Anknüpfen an eigene Erfahrungen sowie an Inhalte anderer Fächer* Zentrales Material mit Lese- und Schreibaufgaben* Weiterführende Texte, Übungen, Projektideen Lesekapitel Gedichte und Erzähltexte werden produktionsorientiert erschlossen und regen an zum Erzählen und Weiterlesen. Trainingseinheiten zu Grammatik und Rechtschreiben* Induktive Vorgehensweise* Konsequente Funktionalität* Elementarisierung Kopiervorlagen mit CD-ROM* Umfangreiches, passgenau zum Schülerbuch entwickeltes Differenzierungsmaterial auf mehreren Niveaus.* Die beigefügte CD-ROM ermöglicht Individualisierung.* Hilfe beim Erstellen individueller Förderpläne. Die Arbeitshefte Schreiben/Lesen und Rechtschreiben/Grammatik* Phänomene des Schülerbuchs werden in anderen alltags- und berufsrelevanten Kontexten geübt und gefestigt.* Das-kann-ich-Seiten dienen der Überprüfung des Lernfortschritts.* Ab Band 9: Integriertes Arbeitsheft zur Vorbereitung auf Beruf und Leben Handreichungen für den Unterricht Knapp und übersichtlich: Erläuterungen zum Inhalt, Lösungen, Tipps zur Differenzierung

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein