Heide Marie Zimmer Die Goldesel-Töchter (Starke Frauen)

Inhaltsangabe zu „Die Goldesel-Töchter (Starke Frauen)“ von Heide Marie Zimmer

Rita ist die erste der Familie, die ihr Schweigen bricht. Sie wird in ein Umfeld hineingeboren, das weiter nichts im Sinn hat, als sie und ihre Schwestern auszubeuten. Von Kindheit an werden sie darauf getrimmt, ihren Körper zur Verfügung zu stellen, um ihren Eltern, ihrer Verwandtschaft und auch fremden Menschen Vergnügen zu bereiten und Geld einzuspielen. Viele Jahre später, als ihr Körper verbraucht ist, beginnt sie, das Treiben der anderen zu hinterfragen, stürzt dabei in eine Krise nach der anderen, bringt aber, im Gegensatz zu vielen anderen Betroffenen, den Mut auf, sich Hilfe zu suchen. Obwohl sie dabei viele Rückschläge einstecken muss, weil man ihr nicht glaubt, weil ihre Geschichte nicht in die überall propagierte heile Welt passt, lässt sie sich nicht entmutigen und reift Stück für Stück zu einer Frau heran, die ihre Lage reflektiert und sich auf den Weg gemacht hat, eine glückliche Frau zu werden. Obwohl ihre Erlebnisse gut vierzig Jahre zurückliegen, sind sie nach wie vor aktuell. Über Generationen hinweg werden Kinder gezeugt, um als Opfer oder Täter eine grausame Tradition fortzusetzen. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Rita gewährt Einblicke in eine verschwiegene, geheimnisvolle und blutrünstige Welt, die keiner Fantasie entsprungen ist, sondern der Realität entspricht.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse