Heide Neukirchen Wer hat's erfunden?

Inhaltsangabe zu „Wer hat's erfunden?“ von Heide Neukirchen

Die Firmengründer Holger Jung und Jean-Remy von Matt erzielen in ihrer Kreativ-Agenturgruppe Jung von Matt seit 20 Jahren Spitzenleistungen. Keine Agentur hat mehr populäre Slogans geschaffen, darunter "Drei, zwei, eins - meins!" oder "BILD Dir Deine Meinung". Und keine Agentur hat mehr Filme produziert, die bei YouTube millionenfach heruntergeladen wurden. Die Marke Jung von Matt widerlegt das Vorurteil, Kreativität blühe nur im Chaos. Eine strenge Organisation und eine ungewöhnliche Unternehmenskultur stehen hinter dem Erfolg dieser Agentur. Der Grundsatz "Wir bleiben unzufrieden" treibt Chefs und Mitarbeiter an, sich immer wieder selbst zu übertreffen. Das "Hauptquartier der Versuchung" (Der Spiegel) ist ein Vorbild für Unternehmer und Manager sowie eine Quelle der Inspiration für Social-Media-User und alle Liebhaber flotter Sprüche. Heide Neukirchen hat mehrere Monate in der Agentur recherchiert. Sie hat mit den Gründern, den Vorständen, den Kreativ-Stars und allen wichtigen Mitarbeitern intensive Gespräche geführt. Auch Kunden und Konkurrenten kamen zu Wort. Der Blick hinter die Kulissen beantwortet die Frage, wie bei Jung von Matt gearbeitet wird, um dauerhaft auf Erfolgskurs zu bleiben.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima