Das Rattenbuch

Das Rattenbuch

Inhaltsangabe zu "Das Rattenbuch"

"Die Ratte ist ein unbekanntes Wesen. Ratten sind im besten Falle gar nicht da, sind im Alltag allgegenwärtig und dennoch wie nicht vorhanden. Während die Konsum- und Werbewelt der Menschen sich bei immer größerer Abwesenheit realer Tiere zusehends ausnimmt wie das Paradies auf Erden - voller kluger Affen, superschlauer Delphine und freundlicher Löwen-, bleibt die Ratte außen vor. Tierfreunde bejubeln jedes Tier, das, der Not gehorchend, versucht, mit von Menschen geschaffenen Lebensumständen zurechtzukommen, das als Kulturfolger in die Städte zieht und in liebevoll angelegten Biotopen herumplanscht. Die Biotope der Ratten im eigenen Keller dagegen sind unerforscht."

Sprache:
Verlag:Campus Verlag