Heide Rau Köstliche Blüten

Inhaltsangabe zu „Köstliche Blüten“ von Heide Rau

Im Zeitalter der Reiselust probieren wir viele fremde Genüsse – warum nicht einmal eine Reise in unsere Küchenvergangenheit antreten?
In früheren Jahrhunderten war es keineswegs außergewöhnlich, Blüten in der Küche zu nutzen: Rosenwasser für selbstgemachtes Marzipan, kandierte Rosenblüten und Veilchen für Kuchen, Gebäck und Desserts.
Aroma und Duft der essbaren Blüten werden heute in der Gourmetküche wiederentdeckt. Vom einfachen Gänseblümchen über die köstlich schmeckende Taglilie bis hin zur vielbewunderten Rose, sie alle bereichern als ungewöhnliche Zutaten die festliche Tafel, aber auch die Alltagsküche.
Unkomplizierte Rezepte zeigen die Vielfalt der Möglichkeiten, die vergessenen Delikatessen für eine neue, frische und gesunde Küche zu verwenden.
Durch die wunderbaren Fotos der renommierten Blumenfotografin Marion Nickig gerät schon die Lektüre des Buches zum Genuss.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch